| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009 Ort: Hamburg
| SQL Datenaustausch Problem
Hab ein ziemlich schwieriges Problem, wobei mir einfach keine zufriedenstellende Lösung einfällt. Problem ist folgendes: Ich habe eine Baumstruktur (wollte ich mit einem Nested Set realisieren). Jeder Knoten hat 4 Kinder bis auf die 5te Ebene 1 - 4 - 16 - 64 - 256 Jeder Knoten referenziert eine Tabelle mit jeweils 20 Datensätzen. Alle verfügen über ein Spalte names "Points" mit dem Datentyp int. Ich möchte jetzt von jedem Knoten aus an die Kinder jeweils einen der niedrigsten 4 Datensätze verschieben und aus den 4 KindTabellen den höchsten Wert in die Elterntabelle verschieben. Diese Eingriffe sollen sich jetzt vom Ursprung bis nach ganz unten durchziehen. Dabei soll die Datensätze welche verschoben werden nicht in darauffolgende Berechnungen mit einbezogen werden. Vielen Dank für jeden Denkanstoss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Homo Sedentarius Registriert seit: Jun 2007
|
Ansich ist das ein mehrdimensionales Array, dass du mit PHP (oder auch Flash) leicht manipulieren kannst. So viele Datensätze in einer DB verwalten und dann jede Änderung "schreiben", ist unpraktisch und frisst unnötige Ressourcen. Mein Rat: Hole die Daten einmal aus der DB. Dann arbeite damit. Und zuletzt, trage die neuen Werte in die DB ein. So würde ich es machen. Willst du jedoch nur höchste Werte aus der DB holen, gibt es ja: PHP-Code: Also wäre die Frage zunächst: PHP-Code: Geändert von Schwaermer (19-11-2010 um 16:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |