| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
| Sonderzeichen im Kontaktformular
Hallo, ich habe bereits überall im Netz gesucht und habe nach allen Tipps rumprobiert. Aber vielleicht ist mein Fall ein anderer. Ich habe die Schrift meines Flash-Formulars schon eingebetet und den Empfang der E-Mail mit Umlauten usw. erfolgt ÜBER DAS PROGRAMM MAIL (mac) prima! Jedoch werden die selben E-Mails im Webmail-Programmen anders gezeigt - die Sonderzeichen werden durch HTML-Codes ersetzt. Weiß jemand, wie ich dies ändern kann, damit der Kunde auch über Webmail die Sonderzeichen richtig zu lesen bekommt? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
|
Ich habe schon mit dem urldecode versucht, charset auf utf-8 und so weiter. Aber die Tatsache ist, dass das Problem mit den Sonderzeichnen nicht überall auftaucht. Die E-Mails, die über das mac-Programm MAIL ankommen, sehen gut aus. Aber, wenn die SELBEN EMAILS in einem Webmail-Programm geöffnet werden, werden dort die Sonderzeichen umgewandelt (ü wird ü usw.).
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
hmm, also ich muss zugeben, dass ich mit php erst die woche angefangen hab. bin gerade auf seite 70 oder so. ![]() sorry. ich hab auch gerade gelesen, dass urldecode scheinbar unnötig ist, da es ohnehin automatisch passiert. ich vermute jetzt einfach mal, dass sich dein mac-mail für besonders clever hält und das automatisch korrigiert; der fehler aber grundsätzlich da ist. womöglich ist es das hier: PHP: html_entity_decode - Manual mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |