| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Programmer Registriert seit: Dec 2009
|
Guten Tag ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine News Seite erstellen mit den einzelnen News als MovieClip. Das heißt wenn z.B. in der Datenbank 10 Datensätze sind sollen 10 MC's auf die Flash Seite gesetzt werden. Das Problem was ich darin sehe ist das jeder MovieClip mit einer Variable "verbunden" ist. Allerdings sind die Datensätze ja variabel. Ich weiß nicht weiter, bitte helft mir... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AS Creator Registriert seit: Nov 2009
|
Du lädst die Daten doch irgendwie in Flash rein. Z.B. als strukturierte Daten über JSON oder XML. Da kannst du ermitteln / abfragen wie viel Datensätze du hast und für jeden Datensatz erzeugst du dann halt ein Objekt. Diese Objekte speicherst du dann z.B. in einer Liste oder Array. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
mc1 kann z.b. eine variable namens test besitzen mc1.test mc2 kann so eine besitzen mc2.test mc3 auch mc3.test und mc4 sowieso ... wo liegt dein problem? alle seiten können gleich aufgebaut sein, die selben variablen usw. besitzen und unterscheiden sich nur im (mc)namen der seite.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-07-2010 um 18:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AS Programmer Registriert seit: Dec 2009
|
ich möchte nicht jede einzelne variable (mc1 - mc100 ) selbst in das script schreiben. gibt es da keine automatisierung? denn was ist jetzt wenn ich 100 variablen im vorraus deklariere und dann sind es 120 datensätze...die letzten 20 werden dann doch nicht angezeit. kann man das denn nicht irgendwie mit einer schleife machen? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| AS Creator Registriert seit: Nov 2009
| Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbank, datensatz, movieclip, mysql, variable |
| Themen-Optionen | |