| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| SimpleXML schreibt alle Nodes in eine Reihe?!
Hallo zusammen. Ich versuche gerade mit PHP eine XML zu erweitern. Allerdings schreibt mir meine Funktion alle Werte in eine Reihe. In den php.net-Dokus habe ich keinen Unterschied gefunden?! Mein PHP-Skript: PHP-Code: PHP-Code: Weiß wer woran es liegt? MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Du speicherst dein XML ja auch nicht mit asXML sondern zeigst es nur damit an. Mach mal take PHP-Code: PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Oh, wieder was dazugelernt. Das wird also von SimpleXML schon mit abgedeckt (also das zurückschreiben der Daten) Allerdings wird es immernoch in einer Reihe in die Datei geschrieben. Das mit dem Echo in der PHP diente nur meinen Tests. Ich will später lediglich die XML-Datei in Excel exportieren zur Auswertung. Kann es vielleicht sein, dass es an nem Format liegt? Wenn ich händisch oder mit anderen Scripts XML-Dateien erstelle werden die Korrekt von Excel erkannt?! Das sind halt meine ersten Experimente mit SimpleXML. MfG Monk EDIT: Ich habe die XML mal über den Browser aufgerufen und die Seite dann gespeichert. Dann wird es auch in Excel richtig erkannt. Nur die Einrückung im Dokument stimmt immer noch nicht. Also funktion ist jetzt gewährleistet aber innerhalb der XML-Dateien lässt es sich so halt schlecht arbeiten...
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 Geändert von dr monk (15-07-2011 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Umlaute in der XML..
Hallo. (EDIT: Lösung ganz unten) Ich greife einfach mal den Post auf da ich mit dem Code oben bzw. SimpleXML ein Problem mit den Umlauten habe. Laut diesem Beitrag wandelt SimpleXML die Daten automatisch in UTF-8 um. Aber selbst wenn ich utf8_decode verwende werden die Daten nicht als UTF-8 in die XML geschrieben mit dem Resultat, dass SimpleXML die Datei nicht mehr öffnen kann. In der XML selbst steht ja eigenlich PHP-Code: Der Server kann leider nicht umgestellt werden... p.s. wenn ich die XML Datei herunterlade und lokal öffne werden mir die Umlaute dargestellt. Allerdings bringt mir das ja nichts wenn sich die PHP beim öffnen dieser Datei aufhängt. Auf meinem Testsystem funktioniert alles und die ursprungs-xml-Datei stammt auch von diesem. (Argh, dieser Server bringt mich echt noch zum durchdrehen...) Muss ich in dem Code aus Post 1 vielleicht die XML als Text einlesen, umwandeln und dann als XML deklarieren? Fall ja, wie? Wäre super wenn jemand das gleiche Problem schonmal hatte und/oder eine Lösung weiß ![]() MfG Monk EDIT: ich habe es jetzt Probiert mit dem Ersetzen vom Inhalt. Allerdings ohne Erfolg: PHP-Code: Das Programm ist eigentlich so simpel... Da ist es sowas von Ärgerlich wenn es dann mit dem Produktiv-Server nicht funktioniert. Edit 2: Speichern mit utf8_decode klappt leider auch nicht. Wäre auch zu schön gewesen. Ich glaub es liegt auf jeden Fall am Speichervorgang PHP-Code: Ich habe jetzt die ganze Zeit mit den verschiedenen encodes und decodes rumprobiert und schlussendlich habe ich die Lösung gefunden. Und zwar ganz ohne die beiden... Ich habe bei Google den Befehl "file_put_contents" gefunden. Mit diesem funktioniert es! Anbei der funktionierende Code: PHP-Code:
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 Geändert von dr monk (18-07-2011 um 13:43 Uhr) Grund: Lösung |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |