| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
| Remove query strings from static resources
Hallo, bin schon seit ein paar Tagen am Informationen suchen und testen aber bekommen die query strings nicht weg. was ich gemacht habe: *auf meinem webspace liegt eine inhalt.php, diese gibt über eine Datenbank zufällig Inhalte aus. *durch einen htaccess Befehl wird inc/inhalt.php zu ajax/Inhalt.htm. (RewriteRule ^ajax/Inhalt\.htm$ /test/inc/inhalt.php [L]) *das funktioniert ohne Probleme und ist über Ajax in die Hauptseite eingebunden und ändert nach einer Minute selbständig seinen Inhalt. soweit so gut Nun bin ich auf "pageSpeed", einem Firebug Zusatz für Firefox gestoßen. Da wird nun "Remove query strings from static resources" bemängelt. z.b. http://www.***.de/test/ajax/Inhalt.htm?_=1289587329323 der string ist bis auf "_=" immer nummerisch, wie das nun zusammenhängt, habe ich noch nicht raus gefunden. Vielleicht wird der der Inhalt der per Ajax eingebundenen Inhalt.htm gecached . Aber das ist nur eine Vermutung. Hoffe, mir kann jemand helfen, bzw erklären was da passiert. mfg pudel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
das Plugin "bemängelt" lediglich, dass hinter einer vermeintlich statischen Seite (*.htm) ein Query-String hängt, der Daten zum Generieren von dynamischen Inhalt enthält. oder anders ausgedrückt. normalerweise sollte eine statische Seite keinen Querystring haben geschweige denn brauchen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Danke für Deine Antwort. Da stimme ich Dir zu, ist einleuchtend. Kann mir aber nicht erklären, wo das aus dem script herkommt, da kein get übergeben wird oder heiner header anweisung bei ist. Datenbank Zugriff und über eine Funktion Datein ausgeben, zwecks html Formatierung, mehr nicht. 8 Zeilen und Mehr nicht. Habe schon mit "ini_set("url_rewriter.tags", "");" probiert aber weiß nicht woher der string kommt. Dachte es wäre eine PHPSESID, Aber was sollen dann die anderen Zeichen vom query string "_=1289587329323". Es wär in meinem Sinne, das weg zu bekommen. Hab ich vielleicht durch ein RewriteRule eine Chance? |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
hier wird folgendes zugewiesen: PHP-Code: Zitat:
näheres dazu hier. btw, könnte es sein, dass du session.name auf '_' stehen hast? | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ajax, htaccess, query |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |