| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines Flashgame mit Highscoresystem gebastelt. Die Usernamen und die score Punkte werden in einer MySQL Datenbank gespeichert und dann auf der "Highscore Seite" in Flash wieder abgerufen. Das funktioniert auch wunderbar wenn ich das Game lokal starte und spiele (Datenbank ist online). Jetzt habe ich das Game hochgeladen und nun funktioniert die Highscorefunktion nicht mehr. D.h. wenn man auf den "submit score" Button klickt passiert nichts mehr (der Highscore frame wird nicht angezeigt und der score wird auch nicht in die Datenbank geschrieben) Weis jemand was der Fehler sein könnte? Vielleicht irgendwelche Zugriffsberechtigungen? Vielen Dank schonmal =) MfG AccepT |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also hier ist der Code für den URLRequest in AS3: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
Das debugging würde wohl mal so ablaufen: 1. funktioniert das php auf dem Server, d.h. php direkt aufrufen und einmal festdefinierte Werte in die Datenbank reinschreiben 2. wird das php script wirklich aus flash aufgerufen - oder ist da schon ein Knopf drin. 3. Versuchs mal mit einem relativen url -Aufruf PHP-Code:
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke für die antwort! 1. und 3. hatte ich schon probiert: php funktioniert und relativer pfad funktioniert nicht :/ Ich weis nicht genau was du mit 2. meintest!? das php Script wird nach "CLICK" auf den Button "submitGameOver_btn" aufgerufen und der befindet sich in Flash Also er connected sich auch gar nicht zur Datenbank und er schreibt nichts rein Wie kann das denn sein, dass das lokal funktioniert und auf dem server dann nicht mehr? Bin echt ratlos... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
bin mir jetzt nicht ganz sicher wie bei Dir der Stand der Dinge ist... - wird das php beim Klick in Flash wirklich aufgerufen? das kannst Du testen indem Du Dir mit dem mail()-Befehl ein mail zusendest. Zitat:
Falls a) das php-script aus Flash korrekt aufgerufen wird und b) in diesem Fall eine Datenbankabfrage fehlerhaft ist, kannst Du ja auchv ersuchen Dir den mysql_error() per mail zuzusenden.
__________________ http://www.radiocity.ch | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbank, mysql, php, problem, server |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |