| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| PHP -> XML und doppelte Zeilenumbrüche
Dass "doppelte" Zeilenumbrüche in Flash auch doppelt dargestellt werden, ist mir schon lange bekannt. Nur neuerdings hilft mein Workaround nicht mehr: PHP-Code: ich habe folgendes getestet: PHP-Code: Code: doppelte Zeilenumbrüche: 0 NICHT GEÄNDERT-> 0 doppelte Zeilenumbrüche: 16-> 0 doppelte Zeilenumbrüche: 0 NICHT GEÄNDERT-> 0 doppelte Zeilenumbrüche: 14-> 0 doppelte Zeilenumbrüche: 0 NICHT GEÄNDERT-> 0 Neu ist, daß alle Dateien UTF-8 kodiert sind, aber ich sehe keinen Grund, warum das irgendwelche Auswirkungen darauf haben sollte.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
|
Probiere es doch mal damit Code: <pre>
<?php
$test = "
";
$test_array = explode("\r\n",$test);
echo(sizeof($test_array));
$test = join("\n",$test_array);
echo('start- ');
echo($test);
echo(' -ende');
?>
</pre> Code: 6start- -ende |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
|
Vielleicht liegt es aber auch an deinem Versionskontrollsystem z.B. git config autocrlf Help.GitHub - Line endings - Help.GitHub - Line endings |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
ist jetzt schon paar Tage alt der Thread, aber trotzdem @hmpf, wenn der Fehler in Flash auftritt, wieso versuchst du ihn dann in PHP zu lösen? ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Der Fehler tritt ja nicht in Flash auf, Flash braucht \n und sollte es statt \r\n bekommen. Aber ich habe gerade herausgefunden, daß offensichtlich beim Download der Datei von Windows die Zeilenumbrüche wieder geändert werden. Solange die Datei online bleibt, ist alles ok.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |