| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| PHP - XML | Elemente mit bestimmten Attributen zählen und ausgeben
Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst die beiden Dateien: test.xml Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <liste > <user aktiv="ja"> Test 1 </user> <user aktiv="nein"> Test 2 </user> <user aktiv="ja"> Test 3 </user> </liste> PHP-Code: Ich kann so nur die Attribute auslesen und ausgeben, aber ich möchte nur die User zählen und ausgeben, die als Attribut aktiv = "ja" haben. Am Ende müsste ich also 2 User ausgeben können: nämlich Test 1 und Test 3. Mit [aktiv="ja"] hats nicht hingehauen. Kann mir jmd bitte helfen ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Das geht wahrscheinlich schöner, bin nicht gerade der Crack in PHP. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
hey, danke RustyCake..das klappt wunderbar.. noch eine zusatzfrage: wie schaut die Syntax aus, wenn ich nicht nach dem Attribut aktiv = "ja" suche und ausgebe, sondern wenn ich nach dem child status suchen möchte, das aktiv heisst, und dessen Usernamen ausgebe möchte. Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <liste > <user> <name>User 1</name> <status> aktiv </status></user> <user> <name>User 2</name> <status> inaktiv</status></user> <user> <name>User 3</name> <status> aktiv </status></user> </liste> In diesem Fall müssten User 1 und User 3 ausgegeben werden. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So in der Art. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Habe keine außer PHP.net, da sich alle Beispiele im Netz sehr gleichen. Ab und an schau ich noch auf selfphp, aber da gibt es nicht viel zu simplexml.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |