| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| PHP Version kann keine transparenten PNG erstellen, Code funktioniert aber
Also mein Code funktioniert auf jeden Fall, auf meinem localhost erfolgreich getestet. Nur online wird die Transparenz zu #ffffff. Genutzte Funktionen sind: imagecreatetruecolor * imagecolorallocate imagecolortransparent imagealphablending * imagecopyresampled In der PHP Referenz findet sich zu den mit * markierten Funktionen Zitat:
localhost: GD Version bundled (2.0.34 compatible) FreeType Version 2.1.9 online GD Version 2.0 or higher FreeType Version 2.3.7 Sollte online 2.0.0 (also nicht die erforderliche 2.0.1) installiert sein, wie finde ich das heraus? Aber da auch imagecreatetruecolor die Version benötigt, dürfte es in dem Falle doch gar nicht funktionieren? Woran könnte es noch liegen?
__________________ EDV = Ende Der Vernunft | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| nein, das finde ich nicht mit phpinfo() raus, wie ich in meinem Post schon erwähnt habe... so, habe die Lösung selbst gefunden, für die andere PHP Konfiguration braucht es noch: imagesavealpha($destImg, true);
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (28-06-2011 um 14:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |