| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| PHP-Variable an Flash übergeben geht schon wieder nicht
Hallo, nachdem ich reichlich Nachhilfe von Smirgel gekriegt hab - besten Dank nochmal - hab ich gedacht, dass ich die Variablenübergabe von PHP an Flash nu langsam hinkriege. Denkste..... Hab folgenden PHP-Code: <?PHP $db = mysql_connect("$host", ""$benutzer", "$pwd"); if (!$db ) { exit; } mysql_select_db("gewinnspiel_db"); $query = "SELECT * FROM gewinnspiel"; $result = mysql_query($query ); $anzahl = mysql_num_fields($result ); $loesungswort = mysql_fetch_row($result) ; $i = rand(0,($anzahl -1)); $laenge = strlen($loesungswort [$i ]); echo "&flashlaenge = $laenge&"; //soll an Flash übergeben werden $wortfeld = preg_split('//', $loesungswort[$i], -1, PREG_SPLIT_NO_EMPTY); for ($a=0; $a<$laenge; $a++) { if ($wortfeld[$a] == $buchstabe) //$buchstabe ist ne Variable die ursprünglich aus HTML kommt und irgendwann mal aus Flash kommen soll ;-) { $test = True; $vorhanden = $wortfeld[$a]; } } if (!$test) $vorhanden = False; mysql_close($db); ?> Und in Flash hab ich stehen: variablenladen = new LoadVars(); variablenladen .sendAndLoad("versuch1.php", variablenladen, "POST"); variablenladen .onLoad = function(erfolgreich) { if (erfolgreich) { ausgabe = this.flashlaenge; } //ausgabe ist ein dyn. Textfeld else ausgabe = "fehler"; }; Also in HTML Hat der PHP-Code soweit eigentlich funktioniert....Aber in Flash bleibt das Textfeld leer. Deswegen denk ich mal, dass Flash wieder irgendwas hat.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
mit trace(this.flashlaenge) anstatt ausgabe = this.flashlaenge; kommt auch nix raus? kannst auch mal "GET" statt "POST" versuchen. aber wie gesagt, ich mache in php auch nur das nötigste, und mit mysql.......garnix : )
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Ming Registriert seit: Apr 2003 Ort: Pfalz
| Re: PHP-Variable an Flash übergeben geht schon wieder nicht Zitat:
![]() http://www.flashbattle.de/forumv2/bo...oardid=50&sid= mfg Ming
__________________ Die wege des Herrn sind unergründlich die von Flash noch mehr ;) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ming Registriert seit: Apr 2003 Ort: Pfalz
|
Dann must du dich mal auf die Hinterbeine setzen und ActionScript lernen. Wenn du noch nicht einmal wie oben die grundregeln zu Flash kennst wirst du es schwer haben. Setze dich mal mit Intanzen und Instanzen Pfaden auseinander. Das ist das A und O unter Flash. http://www.flashbattle.de/forumv2/th...adid=3568&sid= Auf Linux ohne testen frei raus - keine gewähr ![]() ActionScript:
__________________ Die wege des Herrn sind unergründlich die von Flash noch mehr ;) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hi Ming, du magst Recht haben, dass ich ActionScript lernen muss, aber dabei helfen mir die Tutoirals nicht so besonders. Vielleicht liegt's ja daran, dass ich blond bin........ ![]() Nunja, ich habe mich trotz meiner Unkenntnis von AS bemüht hinter dein Script zu steigen und ihc dnek auch, dass es mir so halberwegs gelungen ist...... Ich habe dein ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |