| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| PHP Variable an Flash übergeben
Hallo zusammen, habe jetzt erst angefangen mich mit Flash zu beschäftigen und hab deswegen ein kleines Problem. Und zwar wollte eine Art Playlist erstellen, die Funktioniert auch ganz gut. Als nächstes wollte ich diese dann Dynamischer machen. Also das er automatisch die Videos nimmt die in einem bestimmten Ordner liegen. Da Flash soweit ich das verstanden hab das jedoch nicht kann habe ich das dann mit PHP gemacht. Jetzt muss das ja nur noch an Flash übergeben werden. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht und ich sitze jetzt schon 2 Tage dran -_- . Vielleicht kann mir jemand erklären wie ich das in PHP ausgeben muss und was ich bei AS3 machen muss das der mir das auch liest. Dank & Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Willkommen im FlashForum! Sowas setzt man am Besten um, indem man mit PHP die PlayList-Daten als XML ausgibt (funktioniert genauso wie die HTML-Ausgabe) und dieses Script dann über einen URLLoader aufruft. Da das Thema hier schon dutzende Male besprochen wurde, dürftest Du über die Suchfunktion mit den Stichworten von oben genügend Informationen finden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-06-2011 um 14:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |