| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| PHP - email mehrfach senden mit einem aufruf
hallo leute, ich würde gerne eine email mehrfach absenden aber ohne BCC/CC - geht das? so mach ich es im moment: > [PHP] <?php $file = $_POST["file"]; $message = $_POST["message"]; - Pastebin.com ich würde gerne den string abfragen und je nach dem z.b. das subject und die message anpassen. ich hab mal ein dreckiges beispiel gemacht um zu verdeutlichen was ich meine: PHP-Code: wie macht man sowas das es auch funktioniert? ![]() freue mich auf antworten. option |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Scheint wohl, als ob du keine Ahnung vom programmieren hast, oder? ![]() Hier mal ein paar Tipps, die dich deiner Lösung näher bringen sollten: 1. Finde heraus, wie man einen String (Zeichenkette), welcher ein gewisses "Muster" aufweist in ein Array aufsplitten kann. Der String wäre hier der Wert der Variable $to, das angesprochene "Muster" ist das Trennzeichen, welches die E-Mailadressen in dem String voneinander trennt. 2. Finde heraus, wie du das in Schritt 1 aufgestellte Array dazu nutzen kannst um z.b eine foreach-Schleife zu durchlaufen. 3. Finde heraus, wie du ein Teilstring aus einem String auslesen kannst (z.B. alle Zeichen nach dem @-Zeichen). Die Strings wären hier die Werte aus dem Array aus Schritt 1. 4. Finde heraus, wie du die Teilstrings in einer if-Bedingung überprüfen kannst und wie du damit dann deine gewünschten E-Mails versenden kannst. PS: etwas mehr Eigeninitiative ist jedoch erforderlich, sonst klappt das nicht
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (19-09-2011 um 20:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |