| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Astartes Registriert seit: May 2010 Ort: Ansbach
| PHP echo an einer anderen Stelle ausgeben
Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem, welches mein Wissen leider übersteigt. Ich hab PHP und HTML auf einer Seite zusammen. Im PHP Sektor habe ich einige "else" und "die" Anweisungen, die entspr. Fehlermeldungen ausgeben, wie z.B. "Konnte keine Verbindung zur DB aufbauen" und etc.! Diese Fehlermeldungen werden mir auch angezeigt, aber leider werden diese in die linke obere Ecke der HTML Seite gequetscht (und verschieben mir außerdem noch das Dokument -.-). Wie kann ich diese Echos z.B. unter meinem Formular anzeigen lassen? Hier einige Codeschnipsel: PHP-Code:
__________________ "Gebt mir 100 Space Marines! Wenn das nicht möglich ist, dann gebt mir 1000 andere Truppen..." Rogal Dorn, Champion des Imperators, Primarch der Imperial Fists |
| | |
| | #2 (permalink) |
| GROLBA Registriert seit: Jun 2007 Ort: Karlsruhe
|
Speichere die Daten in einer Variable anstatt Sie mit echo auszugeben. An der entsprechenden Stelle gibst du dann die Variable mit echo aus
__________________ Werbeagentur Karlsruhe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Astartes Registriert seit: May 2010 Ort: Ansbach
|
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, aber ich hab es mittlerweile anders gelöst: Ich hab den PHP Code einfach unter mein Formular geschoben und siehe da - es funktioniert, die Fehlermeldungen werden unter dem Formular angezeigt. Ziemlich simpel gelöst. Wobei die Methode mit den Variablen natürlich eleganter wäre, aber aufgrund Zeitmangels einen Tick schneller mit meiner "Methode". Vielen Dank, tobee!!!
__________________ "Gebt mir 100 Space Marines! Wenn das nicht möglich ist, dann gebt mir 1000 andere Truppen..." Rogal Dorn, Champion des Imperators, Primarch der Imperial Fists |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |