| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| PHP Bilder laden mit dazugehörigem Text
Hallo Leude! ich hab ein ganz einfaches Code-Schnipsel mit dem ich Bilder aus einem Ordner nach der Reihe laden kann. Mehr ist in dem Fall auch nicht nötig. Aber eventuell mag mein Kunde eine kurze Beschreibung zu dem jeweiligen Bild anzeigen lassen. Ich hab mir gedacht, dass man vielleicht die Beschreibung zu dem jeweiligen Bild laden kann, indem man für die Textdatei den gleichen Dateinamen verwendet wie für das Bild. Somit sollen die Dateien zugeordnet werden. Also: 'familie.txt' zu 'familie.jpg' anzeigen lassen. Ich hoffe ihr versteht mich, ich bin in PHP noch nicht so fit... Hier is mal der Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
ja, das sit sicher nicht schlecht vom ansatz - du könntest auch eine einzige Textdatei nehmen und das über iene gemeinsame Referenz machen: also: bild_001.jpg bild_002.jpg bild_003.jpg bild_004.jpg in der Textdatei könnte das so aussehen: 001#das ist der text 002#das ist der text 003#das ist der text 004#das ist der text dann würdest du den Text einmal laden dann die dateinamen auseinandernehmen PHP-Code: PHP-Code:
__________________ http://www.radiocity.ch Geändert von bobby (25-08-2011 um 12:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder, dateinamen, laden, php, text |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |