| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fscommander Registriert seit: Jan 2004
| Code: $useremail = ich@anderedomain.de;
$empfaenger = 'ich@domain.de';
$betreff = 'test';
$nachricht = "Hallo ".$fname.",\r\nVielen Dank für Deine Registrierung bei domain.de.\r\n\r\n";
$header = 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
$header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
$header .= 'From: domain.de <test@domain.de>' . "\r\n";
$header .= 'Reply-To: test@domain.de' . "\r\n";
$header .= 'X-Mailer: PHP/' . phpversion();
if(mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header)){
mail($useremail, $betreff, $nachricht, $header);
} ![]() Oben genanntes Mail-Script schickt zwar die erste Email an mich selbst mit einem Postfach in der gleiche Domain raus, die zweite Email, z.B. an gmail als $useremailadresse will aber nicht ankommen. Woran kann das liegen? Habe ich was im header vergessen?
__________________ daily entertainment |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Erste mögliche Fehlerquelle: Zitat:
Zweite mögliche Fehlerquelle: Hast du überprüft ob der erste mail() Aufruf auch wirklich true zurückgibt?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (07-10-2009 um 12:17 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
und so: mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $header); mail($useremail, $betreff, $nachricht, $header); und: manchmal blockieren Hoster mails wenn sie zuoff/zuschnell nacheinander verschickt werden ( wegen möglichem SPAMM) da muss mann ein timer einbauen um das senden zuverzögern... a+
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
| | #4 (permalink) |
| fscommander Registriert seit: Jan 2004
|
Vielen Dank, ich glaub mit dem ersten Tipp \r hab ichs hinbekommen. Aber das mit dem Timer ist natürlich auf Dauer auch eine Überlegung wert!
__________________ daily entertainment |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
SwiftMailer, dann muss man sich nicht um solchen low-level Kram kümmern. Rad neuerfinden und so...
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mail, mail(), php |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |