| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bamberg
|
also estmal sorry das dieses bschi..... thema schon wieder kommt ich hab schon ne stunde bei google gesucht und auch bei suchen finden aber nicht das gefunden was ich will... das wäre: also ich mach gerade ne seite und soll man in ein paar bereiche nur als member rein kommen d.h. ich habe einen ordner und der soll geschützt (also nur für members zugänglich sein) sein dazu soll jeder user sich selber registrieren können und anmelden und abmelden können...so nun ja es wäre schön wenn jemand mirn link geben könnte ich hab nämlich nur tutorial gefunden wo einer die leute anmelden musste oder die nicht gingen etc... und noch ein letztes ich möchte kein htaccess.... wie gesagt tut mir leid das ich nomma auf des thema zurück komme aber ich komm eben nicht weite ich hoffe ihr könnt mir helfen =) viele liebe grüße an alle Geändert von wangman (26-10-2003 um 11:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja ich habe php und mysql... Es soll doch nur kommen wenn jemand den pfad angibt: www.site.de/mermber oder so ... das dann ne site kommt Um diesen Bereich benutzen zu können müssen sich sich anmelden : Login falls sie noch nicht registriert sind: Registrieren diese optionen soll man haben und so solls funktionieren das kann doch nich so schwer sein! Geändert von wangman (26-10-2003 um 18:13 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Ok, jetzt ist dein Plan ja folgender: unregistrierter User klickt auf Registrieren, gibt dort seine Daten ein, diese werden in der Datenbank gespeichert.l User wird angemeldet, sprich Cookie wird gesetzt, anstelle des Anmeldeknopfes ist nun ein Abmeldeknopf vorhanden. Anhand des Cookies werden die Leute für die andern Bereiche erkannt und ohne Login passieren gelassen. Ähm und wo liegt das Problem?
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also ja soweit bin ich ja auch schon mein problem ist dies in die tat umzusetzen das will ich selber machen bzw lernen deswegen wäre es genial wenn irgendjemand n tutorial wüsste... (wenn ich es schon könnte hätt ichs ja gemacht) also nomma vielen dank für die antwort =) viele grüße! p.s. wenn du vielleicht n tut kennst ..kannst mir ja sagen... Geändert von wangman (26-10-2003 um 18:10 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ist ja das Problem dabei, es ist so einfach das es wiederum schwierig wird ein Tut zu finden Ich gehe mal davon aus das wenn du die Einsteiger-Tuts (besonders Schattenbaum.net )im obersten Topic dieses Boeards gelesen hast keine Probleme in der Durchführung bekommst. Wenn doch kommste halt nochmal
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
langsam blick ich durch..also ich mach auf jede geschützte seite nen script .. falls angemeldet laden... falls nicht angemeldet gehe zu datei nologin.htm oder?? das wäre der schutz das anmelden fragt die datenbank ab ob der username und pw vorhandensind und zueinanderpassen wenn ja dann geh zu members.htm wenn nein zu falschlogin.htm .. und beim registrieren muss man halt pw und username zur datenbank senden =) so das muss ich jetzt hinbekommen =) hmmm ich blick da net durch hmmm kannst du mir n bisschen auf die sprünge helfen??? ich verlang nich das dus für mich machst... ich will nur wissen wie ich anfang... Geändert von wangman (26-10-2003 um 10:59 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
um die datenbank aufzubauen, benutzt du am besen ein adminsitrationstool - in der regel ist das phpmyadmin. dort kannst du die felder der tabelle festelgen, z.b. id/kennwort/passwort/status üer status könntest du dann z.b. einen admininistratorenstatus definieren. wie du mit php daten in die tabelle reinbringst ist eigentlich in schattenbaum beschrieben, wie du es abfragst. zusätzlich könntest du das passwort dann noch verschlüsseln -> stichwort "md5".
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich habe mit hilfe von einem FRANZÖSISCHEN tutorial die ganze zeit rumgebastelt aber es geht immer noch nich obwohl es für mich alles sinn ergibt (ich hatte noch nie französisch...) also vom php her.... bitte prüft das mal (ich hab auch des mit der datenbank gemacht habs als sql file ausführen lassen s auch alles so wies soll) vielleicht blickt ihrs ja.. hier die datei.... sorry ich hatte nur winrar... |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Habs mir mal angeschaut, sieht für mich nach nem ziemlichen Gewirrwar aus kopierten Schnipseln aus... PHP-Code: PHP-Code: Dann: PHP-Code: WHERE id=\"$id\" muss heissen WHERE id='$id' zudem fehlt eine abschliessende Klammer, so wärs richtig PHP-Code: Dann das hier: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: $var = 100; echo "Dies ist ein String, die Variable ist ".$var. "und weiter gehts mit dem String";
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") Geändert von Nightflyer (26-10-2003 um 17:42 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
@wangman du darfst den leuten heir ruhig etwas zeit lassen mit antworten (sofern jemand dann was dazu weisst). also bitte den thread nicht alle 20 minuten nach oben schieben. vilemehr würde ich dir anraten, dich stattdessen zuerst mal etwas genauer mit den den einfachsten grundlagen von php/mysql zu befassen - dann kommst du vielleicht auch von alleine drauf. weshalb willst du ein login problem komplett zusammenschustern, wenn z.b. noch nicht mal den verbindungnsaufbau zur datenbank richtig klappt. also eins ums andere
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |