| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Möchtegernflashr Registriert seit: Jan 2005
| Login mit PHP
Hi, bin ma wieder dazu gekommen hier vorbeizuschauen, weil ich etwas fragen will. Ich will ein Login mit PHP machen! Es gibt zwei Eingabefelder. 1. Benutzername; 2. Passwort. Mein Login funzt. so jeder der angemeldet ist hat eine .txt-Datei die nach seinem Benutzernamen benannt ist. Nun überprüft das PHP script ob des den angegebenen Benutzername gibt (also ob es die txt gibt) und vergleicht dann das in der txt stehende Passwort mit dem Eingegebenen. Ist es gleich so gilt man als eingelogt. Theoretisch ist alles geplant nur die Ausführung naja. Habe lange kein PHP mehr geproggt. 1. Wie lese ich das Passwort aus der Datei aus?(irgendwie mit fget fopen??) 2. Wie kann ich den Status "Eingeloggt" speichern oder überprüfen(also wenn ma den browser schließt ist ma wieder ausgeloggt)?? Ich weiß warn langer Post aber schon mal Danke!!
__________________ Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt!!!!!! <------ Be Happy!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tut mir ja Leid aber ich kann mysql nur sehr schlecht (d.h. gar nicht) txts
__________________ Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt!!!!!! <------ Be Happy!!!!!!!!!!!!!!!!! Geändert von AceKiller73 (08-09-2005 um 19:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
| Zitat:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jo hmm ok noch eine Frage irgendwo muss ich ja was eingeben also ein Eingabefeld aber wie erstelle ich des??
__________________ Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt!!!!!! <------ Be Happy!!!!!!!!!!!!!!!!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
THX erst mal Leider kann ich in deinem Script nicht sehen wie du checkst ob der Button gedrückt wurde (oder egentlich sollte das überprüfen ja dann erst anfangen). Kannst mir den Teil des Codes mal kopieren(hier einfügen)?? Blicke nähmlich nicht ganz durch. Danke
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Schau auch mal hier: http://tut.php-q.net/login.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |