| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: nähe darmstadt...
| leidiges thema preg_replace()
hallo, in meiner verzweiflung wende ich mich nun an euch, da ich weiß, dass hier sehr kompetene leute rumlaufen ![]() ich zitier mein problem mal aus einem anderem forum wo mir aber nicht geholfen wird: Zitat:
Zitat:
![]() gruß wolfgang
__________________ Würde ein Architekt so Häuser bauen wie Programmierer Programme, dann könnte ein Specht die ganze Zivilisation zerstören. | ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Kaffee... Registriert seit: May 2004 Ort: de/en
|
mach mal aus !i nen !iU bedeutet ungreed und heißt soviel, dass der erste match schon ausreicht. Sozusgaen wenn du PHP-Code: PHP-Code: frage mich grade, wieso (.*?) ? warum nicht (.+) ? dann mach mal vllt nen !s mit rein, damit . auch new lines findet. zu dem ersetze array (hab den code jetzt nur überflogen): du kannst auf strings per \\1 \\2 etc. zugreifen sol heißen: PHP-Code: hoffe ich konnte helfen... regexp sind 'n bissl strange... i weiß ^^ und falls du mit funktionen noch weiterarbeiten willst machs so: PHP-Code: Geändert von x!sign.dll (13-12-2005 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: nähe darmstadt...
|
hallo, na das is doch mal schön da kommt man nachhause und hat gleich kompetente hilfe zu lesen *g* also ich kann dir nur bedingt folgen. PHP-Code: vll. preg_replace mit preg_match verwechselt? und selbst wenn das oben preg_match sein müsste, wie soll dann preg_replace aussehen? hab mir gestern in meiner verzweiflung eine andere lösung gebastelt. vielen programmierern wird es jetzt sicher die haare sträuben aber es funzt *g* ich zeigs einfach mal: PHP-Code: also z.b. [b ][em ]text[/em ][/b ] ohne leerzeichen versteht sich naja für meinungen und kritik bin ich offen ![]() gruß wolle
__________________ Würde ein Architekt so Häuser bauen wie Programmierer Programme, dann könnte ein Specht die ganze Zivilisation zerstören. Geändert von secretgamer (14-12-2005 um 07:59 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Kaffee... Registriert seit: May 2004 Ort: de/en
|
ja das mit dem ineinander wird so auch nicht gehen (denk ich mal). denn du müsstest folgendes machen: schreib für jeden preg_replace ne extra funktion. sprich: PHP-Code: naja du packst das schon... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |