| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010 Ort: Frankfurt a.M.
| Leeres Arrayfeld
Kurze Verständnisfrage, stehe aufm Schlauch ![]() PHP-Code: Es gibt mehrere Zeilen (aus einer Textdatei), d.h. es gibt auch Zeilenumbrüche, hängt es damit zusammen? Geändert von jkd74 (18-07-2011 um 14:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
weil in $str immer noch ein String steht. Das Array hast du in den Wind geschossen. und btw, auch PHP kennt else PHP-Code: Geändert von thomas_E (18-07-2011 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sry, kam jetzt erst wieder an nen Rechner, um zu testen. also bei mir funktioniert es einwandfrei. zeig mal, wie dein aktueller Code aussieht. wo kommt $str her sicher, dass sich da nicht noch Whitespace hinter dem # versteckt? füg mal folgende Zeile zwischen dem Explode und der Bedingung ein: Code: echo '<pre>', var_dump($str), '</pre>'; |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010 Ort: Frankfurt a.M.
|
Sorry, hast recht. Das Beispiel allein für sich funktioniert. Bei meinem Beispiel: "... string(1) ..." ![]() Wie oben geschrieben, die Zeilen kommen aus einer Textdatei, da gibt es logischerweise auch Zeilenumbrüche. Durch die Zeilenumbrüche entstehen Whitespaces? Hmm, muss ich mir später im Manual anschauen. Das da etwas ist, war mir klar, da ja die Abfrage false ist, aber wie ich diesen Whitespace nun prüfe, ist mir nicht ganz verständlich. Sind dafür noch weitere Funktionen nötig? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Zeilenumbrüche sind Whitespace, genauso wie Leerzeichen und Tabulatoren PHP: trim - Manual Geändert von thomas_E (19-07-2011 um 19:55 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Freelancer Registriert seit: Oct 2001 Ort: Germany - Berlin
|
probiere es dochmal mit =="" oder =="\r\n" Beispiel mit Leerzeichen und Zeilenumbruch Code: <?php
$var = ("
");
if($var==" \r\n"){
echo('ok');
}
?>
__________________ Sayn'it doin'it... YouTube Kanal von KOmaSHOOTER www.quake3stuff.de www.Roman-Pantring.de My Space Roman Pantring www.Flashdictionary.de.vu Geändert von komashooter (25-07-2011 um 12:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |