| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2011
|
Hallo, das kontaktformular soll kyrilische Schriftzeichen zu senden können. Wenn ich kyrillischen Text im Eingabefeld "Name" eingebe gibt er mir aber sofort die in der "kontakt.php" definierte Fehlermeldung -"Bitte füllen sie mindesten....aus" Im Eingabefeld "email" eingetragene kyrillische Zeichen werden in der angekommenen email einfach ignoriert. Das ändern der charsets hat nichts genützt. Das Kontaktformular besteht aus drei Teilen. 1. der html-Teil: HTML-Code: <form method="POST" action="kontakt.php" name="kontakt" accept-charset="UTF-8"> <div class="form-label" id="form-label-name">Ihr Name</div> <div class="form-input" id="form-input-name"><div class="form-input-inner"><input type="text" name="name" value="" maxlength="50" /></div></div> <div class="form-label" id="form-label-email">e-mail Adresse</div> <div class="form-input" id="form-input-email"><div class="form-input-inner"><input type="text" name="email" value="" maxlength="50" /></div></div> <div class="form-label" id="form-label-betreff">Betrifft</div> <div class="form-input" id="form-input-betreff"><div class="form-input-inner"><input type="text" name="betreff" value="" maxlength="100" /></div></div> <div class="form-textarea"><div class="form-textarea-inner"> <div class="form-textarea-label">Ihre Mitteilung...</div> <textarea name="nachricht" size="50" rows="5"></textarea> </div></div> <div class="form-submit"><div class="form-submit-inner"><input type="submit" name="submit" value="senden" /></div></div> </form> PHP-Code: gehe aber davon aus dass die Lösung dort zu finden ist. 3.phpmailer.php Bin über jede Hilfe sehr dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Das Problem sind deine regulären Ausdrücke, diese sind auf das lateinische Alphabet ausgerichtet und filtern daher deine kyrillischen Zeichen. PHP-Code: PHP-Code: Deine PHPMailer-Klasse filtert aber eben auch noch deine Zeichen raus, daher du musst dort ebenfalls deinen Zeichensatz mit angeben: Code: $mail->CharSet="windows-1251"; $mail->CharSet="utf-8";
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für deine schnelle Antwort. Das Kontaktformular gibt mir jetzt keine fehlermeldung aus und die e-mail sieht fast aus wie sie soll. Da ich mich nicht allzu gut auskenne...kannst du mir noch sagen an welcher stelle ich den Zeichensatz bzw. das PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
habe beides ausprobiert. mit dem CharSet: windows-1251 sieht der Betreff und der absender so aus: пользовател <> mit dem CharSet: UTF-8 so: пользовател <> in den spitzen Klammern fehlt immer noch die email Adresse ![]() ...muss ich evtl. im class.phpmailer.php was einstellen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kontaktformular, kyrillisch, russisch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |