| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Style Freak Registriert seit: Nov 2004 Ort: Radolfzell
| javascript variablen mit php auslesen
Ich hab ein ganz Dringendes Problem an dem ich seit einigen Tagen hänge. ich hab einen Link der nach einer # (Raute) variablen hat. Beispiel: Link: http://exemle.com/#var1=wert1&var2=wert2 .... usw. Jetzt möchte ich aber die links auslesen. Wie bekomme ich das hin?
__________________ Mit dieser Signatur hast du eben mal so unnötige 4Kb herrunter geladen! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Das geht nur clientseitig, weil #hashes nicht an den Server geschickt werden. Wenn man sie trotzdem serverseitig braucht, müsste man sie via JavaScript (z.B. mit swfAddress) auslesen und dann per AJAX an den Server schicken. Am Besten greift man für sowas auf eine fertige Bibliothek (wie jQuery) zurück...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Mit PHP kommst du garnicht an diese Werte, da php auf dem Server läuft und diese Werte nur auf dem Clienten vorhanden sind. Du musst dir ein Javascript schreiben das diese Werte implizit an den Server sendet. Edit: Da war wohl jemand ne Sekunde schneller ;-)
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich hab nun folgendes script gefunden schon leicht abgewandelt. auslesen funktioniert inzwischen, aber jetzt soll mir der inhalt aber auch angezeigt werden beim klick auf den link. PHP-Code:
__________________ Mit dieser Signatur hast du eben mal so unnötige 4Kb herrunter geladen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Du sendest so aber keine Variable an den Server. Und wenn mit 'document.write(url_arr[1]);' was gesendet werden würde musst du bedenken das es zu spät an kommt, da der Server ja die Seite bereits ausgegeben hat und Javascript nur im Clienten abläuft. Wieso hast du die Links den in Javascript vorliegen ?
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
diese links hab ich in einem fertigen cms von einem kolegen, und jetzt soll ich für ihn einen facebook button einbauen und brauch die variablen aus den news. persönlich würde ich das mit den clean url machen. zudem ist die gesamte website so geschrieben das der inhalt über diese links ohne neuladen der seite geändert werden. hier der link um besser zu erklären was ich meine Clan-Germany - Willkommen
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |