| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mediendesigner Registriert seit: Jan 2007 Ort: Köln
| Highscore Übertragung Sicherheit
Tach allerseits, nachdem ich ein kleines Spiel fertig habe, das auch demnächst bei Facebook zu spielen ist, wollte ich meine persönliche Laientheorie zum Theme sichere Datenübertragung mal offenlegen und wissen was ihr davon hält. Vorab, es geht nicht um wahnsinnig ernste Daten und auch das Budget ist extrem knapp bemessen. Also ich habe neben dem Anti Speedhack auch einen Event zur Echtzeitverschlüsselung der Punkte mit eingearbeitet. Damit man mit CheatEngine nicht soviel Spielmöglichkeiten hat. Bei der Übertragung am ende des Spiel, der Punkte, habe ich mir etwas einfallen lassen. Es werden zwei Werte an die PHP übermittelt. Einmal die Punkte in 1:1 und einmal Codiert. Wenn das Spiel startet holt sich Flash aus der PHP eine Rechenformel. Vor der Punkteübertragung werden damit die Punkte codiert. Z.b. 5000 *24-620/4*3 dieses Ergebnis wäre der Erste Wert. Die Originalen Punkte wären der zweite Wert. Die PHP rechnet jetzt den codierten Wert mit der Rückwärtsformel wieder um und vergleicht das Ergebnis mit dem originalwert ! Fälscht der Hacker das Originalergebnis(was er wohl versucht) ist der Eintrag fehlgeschlagen. Fälscht der Hacker den codierten Wert, ist es ebenfalls fehlgeschlagen. Ergo, ohne Formel ist die Manipulation schwieriger. ja... ich sag ja nur "schwieriger" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |