| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| SGD-Flashboon Registriert seit: Sep 2009
| Highscore - MySQL Tabelle begrenzen und sortieren
Hi, bis jetzt war meine Suche zum begrenzen der Einträge einer Tabelle erfolglos, deshalb wollte ich mal fragen wie ich am einfachsten per PHP Script jene nach Score sortiere und auf 10 Einträge begrenze. Danke im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du brauchst doch nicht die Einträge zu begrenzen; das ist eigentlich nicht Sinn einer DB. Kannst doch auch beim Auslesen nur die 10 höchsten holen …
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| SGD-Flashboon Registriert seit: Sep 2009
|
der sinn ist das nicht, aber ich würds trotzdem gern wissen. geht das direkt oder nur indem ich erst sortiere und dann den letzten eintrag entferne? und bei dem sortierprob bin ich bei "ORDER BY score DESC" jedoch sortiert der da nur die tabelle in der darstellung im phpmyadmin, jedoch nicht die einträge per ID. gibts dafür ne elegante lösung? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
| Zitat:
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
| Zitat:
ORDER BY score DESC LIMIT 10. aus die maus. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |