| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
| größere datenmengen verarbeiten
das "größere" bezieht sich auf den bereich einer siebenstelligen zahl. da das verarbeiten und der umgang solcher datenmengen für mich neuland ist, interessiert mich ob es hierfür irgendwelche verfahren, wege im bereich php, mysql gibt und was man alles beachten muss? ... außer das der query so einfach wie möglich zu halten ist, dass die kiste nicht hängen bleibt, weiß ich eigtl. nichts drüber |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das ist nicht viel. Was soll denn damit passieren?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
na wenns nicht viel ist bin ich ja beruhigt ...was mir am wichtigsten ist, ist eine schnelle ausgabe der daten damit es für den user nicht zu langen wartezeiten kommt. aus den daten wird eine baumstruktur erzeugt und am ende wird eine andere tabelle nochmal durchsucht um die "letzte" kategorie anzuzeigen. die ausgabe einzelner datensätze passt, dass was etwas länger dauert ist: das erstellen der baumstruktur und das zuordnen der datensätze der letzten kategorie. zur zeit werden da insgesamt 4 tabellen durchsucht und zugeordnet. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
ich weiss nicht ob es auf dein gewünschtes Ergebnis passt, aber google mal nach Nested Sets. Vorteil gegenüber parent_id - deutlich schneller beim Traversieren von Baumstrukturen - Reihenfolge wird(kann) auch direkt gepflegt Nachteil: - erhöhter Aufwand beim schreiben/ändern der Baumstruktur idr. verwende ich eine Tabelle mit beiden Daten, also Nested Sets incl parent_id |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ääähm, mir geht es jetzt nicht direkt um "mein" problem sondern eher um das händling von großen datenmengen in zusammenhang mit php und mysql. es reichen auch nur stichwörter nach den ich die suchmaschine meines vertrauens befragen kann. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |