| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| buttons ... ? Registriert seit: Oct 2002 Ort: an der sieg
|
heho, habe eine datei funtions.php, die ich am anfang einer anderen php-datei inkludiere..., in der functions-datei befindet sich zur zeit eine funktion die, 1 oder 0 als ergebnis ausgibt.. diese funktion rufe ich auf: PHP-Code: bringe ich da was in der skript-reihenfolge durcheinander? gruß + dank!
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo ;-) das skript war nur zur veranschaulichung...:-) $ergebnis würde in der funktion "gefüllt", und ich weiß, dass die funktion unterschiedliche ergebnisse liefert (überprüft), im haupt-skript steht eben der funktionsaufruf, und dann die if-schleife, die das ergebnis der funktion verarbeitet... die schleife gibt aber immer nur 0 aus, obwohl sie eigentlich auch 1 ausgeben sollte, da die funktion eben diese ergebnisse liefert...
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Da immer nur 0 ausgegeben wird, nehme ich an, dass die Variable nicht gefüllt wird. Vielleicht solltest Du die Datei mal mit require statt include einbinden. Der Unterschied zwischen den beiden liegt dara, dass bei require die Datei zunächst ausgeführt und dann eingebunden wird (Variable füllen!?) während bei include die Datei eingebunden wird und dann erst die Ausführung beginnt. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Re: Funktions-Aufruf?
hm, weiß nicht, require tut's auch nicht... hab's jetzt so gemacht (das geht): Zitat:
![]() gruß!
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
mist wollte ich auch grad sagen, habs grade gestern frisch gelernt
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
yo, habe ich wohl auch wieder was gelernt, aber das hatte ich ja gehofft, beim posten ![]() vielen dank an alle!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |