| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| blast action hero Registriert seit: Jul 2003
| ftp login mit PHP
hallo, ich möcht mir gern ein webformular basteln, mit dem ich mich direkt auf meinen ftp server einloggen kann. also die server IP is schon fix angegeben, und man muss nur mehr "user" und "passwort" eingeben. kann mir hierbei jemand weiterhelfen wie ich das mache bzw. vielleicht hat ja bereits jemand ein funktionsfähiges das ich mir als referenz anschaun könnte? danke schon mal für eure hilfe (wär nämlich dringend!!) lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buttons ... ? Registriert seit: Oct 2002 Ort: an der sieg
|
hier ein link zum manual - da sollte dir schon mal ein einstieg vermittelt werden: http://de3.php.net/manual/de/ref.ftp.php gruß!
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für den tipp! hätte allerdings noch eine frage, wo ich hoffe dass mir jemand hier weiterhelfen kann (kenn mich leider noch zu wenig mit php aus) Code: <?php
ftp_delete($ftp, $file); // Where $ftp is your ftp-resource
?>
Can become:
<?php
$ftp->delete($file); // Where $ftp is your FTP-object
?>
Code:
<?php
class FTP {
private $ftp;
/* public Void __construct(): Constructor */
public function __construct($host, $port = 21, $timeout = 90) {
$this->ftp = ftp_connect($host, $port, $timeout);
}
/* public Void __destruct(): Destructor */
public function __destruct() {
@ftp_close($this->ftp);
}
/* public Mixed __call(): Re-route all function calls to the PHP-functions */
public function __call($function, $arguments) {
// Prepend the ftp resource to the arguments array
array_unshift($arguments, $this->ftp);
// Call the PHP function
return call_user_func_array('ftp_' . $function, $arguments);
}
}
?> danke schon mal!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Newbie Registriert seit: Jul 2001 Ort: Fribourg, Suisse
|
ich weiss ja nicht, was du genau willst.. nicht einfach das da? HTML-Code: <form onSubmit="return false"> <input type="text" disabled="true" value="localhost" name="host"/> Host<br /> <!-- zu konfigurieren.. --> <input type="text" name="user" title="user"/> User<br /> <input type="password" name="password" title="password"/> Password<br /> <input type="submit" value="Login" onClick="location.replace('ftp://' + this.form.user.value + ':'+ this.form.password.value + '@' + this.form.host.value);" "/> </form>
__________________ Mehr Antworten? -> PHP de Luxe - PHP5 Edition <- Oder einen Job? -> http://www.liip.ch/company/jobs/ <- |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
SORRY, ich wollte damit niemanden auf die füße treten! und auch nicht zum schnellen antworten motivieren. vielleicht wollt ich nur auf meine situation hinweisen.. tut mir leid wenns falsch rübergekommen ist! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |