| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Frage zu: Sortierung in der Datenbank (mySQL)
Hallo zusammen. Mir ist grad was komisches(?) in meiner Datenbank aufgefallen (mySQL über phpMyAdmin): Wenn ich einen Eintrag, von Hand, lösche wird zwar der Primary korrekt immer um 1 erhöht aber er schreibt sich an die Positionen wo der zuvor gelöschte Eintrag stand. Dementsprechend steht nicht wie erwartet der letzte Eintrag auch an der letzten Stelle ![]() Nun ist es leider bei meinem Programm so, dass ich die ganzen Einträge in verschiedene Arrays gepackt habe und mir nur die letzten 5 ausgeben möchte. Das klappt mit der oben beschriebenen Sortierung ja leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit das in der Datenbank einzustellen (das umsortieren der Arrays in Flash ist ein größerer Aufwand). MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Danke für die Antwort. Das tut´s für mich! So brauch ich mich schon nicht mit der Datenbank rumärgern (wo was nun steht). Die Anzeige lasse ich allerdings in Flash "beschneiden". Ich sollte mal mehr Zeit in PHP investieren dann würde ich euch nicht immer mit so einfachen Fragen belästigen. Aber "Zeit" ist halt ein Gut was grad bei mir mangelware ist. Von demher nochmal ein generelles Danke für den Support hier im Forum. MfG monk
| | |
| | #6 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
| Das ist aber nicht die Beste Idee. Diese Arbeit kann Mysql viel schneller ab arbeiten, zudem ist der Traffik zwischen Anwendung und Datenbank viel kleiner wenn du dir nur die 5 Einträge holst die du brauchst.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich brauche die letzten 5 Einträge nur für meine "Startansicht". Es gibt dort die Möglichkeit "alle" anzeigen zu lassen. Aus diesem Grund lade ich gleich alle nach Flash. Falls die Preformance bei ner großen Datenbank zu schlecht werden sollte werde ich evtl. mit erneuten Abfragen arbeiten die gezielter mit der Datenbank komunizieren. Solange tut´s meine Lösung mit ner Ladeanimation ![]() MfG monk
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |