| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mediendesigner Registriert seit: Jan 2007 Ort: Köln
|
Tag zusamm, ein Kollege und ich arbeiten gerade an der Ausgabe meines Flash Spiels. Punkteübergabe und Nickname werden von Flash an eine PHP übergeben. Die PHP speichert die Werte in eine Datenbank, gibt einen Gutscheincode aus und zeigt diesen als HTML an. Prob1: Wenn Flash die Werte übermittelt (POST) startet ja automatisch das komplette PHP Script und gibt auch alle Echos an Flash wieder zurück obwohl es nicht für ihn ist sondern für die HTML ausgabe. Ergo, Flash bekommt nen Fehler weil er damit nix anfangen kann. Kann man die PHP Splitten ? Das nur der Teil der relevant für connection zwischen Flash & PHP ist in einer PHP lagert und der restliche Teil (html ausgabe für Gutscheincode und Punkte) in einer anderen lagert. ?! Derzeit: In unserer PHP werden die Vars von Flash zwischengespeichert, entwertet, in die Datenbankgeschrieben, ein Gutscheincode rausgesucht und anschließend der ganze kram dem Spieler auf der Seite angezeigt. Ja, die Highscore steht extern als HTML unterhalb des Spiels, also nicht in Flash selbst. Diese PHP wird in Flash eingeladen um die Punkte zu übergeben. Prob2: Wir müssen die HTML Seite reloaden damit auch Name, Punkte etc angezeigt werden. Leider wird hier ja auch die Spiel.swf neu gestartet ![]() Und die ganzen Daten müssen wieder aus der Datenbank geholt werden. Kann man nicht mit PHP eine andere PHP(inkl.HTML ausgabe) öffnen ohne den ganzen browser zu aktualisieren. Sowas wie nen iFrame ?! dann wär die Spiel.swf unberührt und müsste nicht neustarten. Dankeschön an die beteiligten, hoffe ihr habt Rat. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
wenn ich in PHP OO arbeiten würdet hättet ihr dafür nur eine neue View erstellen müssen, mit der Flash halt kommuniziert. #prob2: wieso trennt ihr das überhaupt? könnt ihr diese Ausgabe nicht auch in die SWF einbetten? das eleganteste was mir dazu sonst einfällt wäre über JS und AJAX die Daten zu aktualisieren. dann müsstet ihr in Flash über das ExternalInterface JS anstossen, neu zu laden. JS braucht ihr in jedem fall, PHP (aufm Server) kann keine HTML-Datei ansprechen (die is ja aufm Client). | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Mediendesigner Registriert seit: Jan 2007 Ort: Köln
|
hi thomas Wir trennen es weil er sich nur mit PHP und ich nur mit Actionscript auskenne. Und die Highscore schaut auch besser aus in einer HTML ausgabe. Zudem werden noch Werbebanner und Infos gleich mit angezeigt und die wollte er selbst in HTML lösen, sonst müsste ich ständig an der aktualisierung mitarbeiten. Mein Part und seiner sollten daher getrennt sein. Wenn wir es mit AJAX lösen, was wäre da meine Aufgabe für Flash? Wäre schön wenn du mir da ein Beispiel oder nen Link geben könntest. Mit ExternalInterface hab ich noch keine Erfahrung. Unsere jetzige PHP sieht so aus, das sie die Vars von Flash empfängt und erfolgreich in die Datenbank abspeichert. Ebenso gibt sie die Werte wieder als Tabelle(das meinte ich mit HTML) aus. Leider erst nachdem man den Browser aktualisiert. Für mich als non-Progger würde ich denken es gebe einfach einen PHP Befehl "seitenReload" damit wäre nach dem Übertragen der Werte von Flash an PHP die Seite direkt aktuell. Naja mein Kollege guckt sich die Ajax Lösung an. MVC hab ich mir durchgelsen, klingt gut aber für mich als Grafiker auf die schnelle garnicht zu lernen. Scheint ja recht komplex zu sein, das schaff ich jetzt nicht. Extrem viel arbeit momentan. Geändert von izanagi (28-02-2011 um 12:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |