| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
| flash-fileupload Problem nur bei Mac (.htaccess/.htpasswd)
Hi, ich hab letztens eine Fullflashseite incl. CMS erstellt. Da ich mich bislang mit php eigentlich meist auf das Notwenigste beschränkt habe wollte ich es mir auch hier einfach machen und hab die ganzen php-Dateien in einen Ordner geschoben, der mit .htaccess und .htpasswd geschützt ist. Funktioniert auch alles wunderbar, solange man das auf einem Windowsrechner macht. Man wird vom Browser selbst nach Benutzernamen und Passwort gefragt und erst dann werden die Verzeichnisse aufgelistet bzw. Änderungen gespeichert. Beim Bildupload kommt unter Windows nochmals die Abfrage des Benutzernamens/Passworts und alles läuft wunderbar. Wenn man das jetzt auf nem Mac macht, wird (das zweite Mal) nicht nachgefragt und ich bekomme ständig einen IO-Error. Es liegt definitiv am Passwortschutz, denn wenn ich die .htaccess/.htpasswd aushebel funktioniert es auch auf dem Mac. Tja, falls da jemand weiß, welchen kleinen Kniff man braucht, um diese zweite Anmeldung auf dem Mac zu erzwingen und das zu regeln wär ich wirklich froh, da ich mir Sessions etc. eigentlich sparen wollte. (Und mein Kunde will keinen Windowsrechner kaufen ... weiß auch nicht warum )mfg sx Geändert von shin10 (19-07-2011 um 10:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Tipp ins Irgendwas: Zwischen Windows und Linux hatte ich öfters Probleme mit \ und / vielleicht ist es beim Mac genauso. Auszüge aus der .htaccess Datei wären aber nett.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das es am Inhalt der .htaccess liegt hätte ich für mich eigentlich ausgeschlossen, da die erste Abfrage auf dem mac ja auch kommt und funktioniert, nur die zweite (beim ersten upload) nicht. Aber bitte: PHP-Code: mfg sx edit: was ich vergessen hatte: es läuft unter win in jedem Browser - unter os in keinem. Linux hab ich nicht getestet. Geändert von shin10 (20-07-2011 um 17:22 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also ich hab es jetzt mit sessions gelöst um festzustellen, dass gerade der upload mit session ebenso wenig funktioniert und das offenbar normal ist. Jetzt prüf ich, wie ich es mir angelesen habe, darauf ob es sich wirklich nur um Bilder handelt. Das macht mich allerdings etwas unglücklich. Gibt es da tatsächlich keine andere Möglichkeit? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |