| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Provinzflasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bad Oeynhausen
|
Hallo, ich hab eine WebSite mit PHP programmiert, bei der die index.php so aufgebaut ist, dass diese bei jedem Link mit den entsprechenden Einstellungen neu geladen wird bzw. der Inhalt durch include-Befehle generiert wird (Seitenaufruf z. B. "index.php?pg_type=home"). Jetzt habe ich das Problem, dass sich diese Seiten im Firefox (Win & Mac) und im IE 8 und IE 9 (beide Win) bei jedem Seitenaufruf komplett neu aufbauen und somit die Seite "flackert" während Seitenwechsels. Im Safari (Win & Mac) habe ich das Problem nicht. Hier wird scheinbar das Grundgerüst der Seite gecached und nur der neue Inhalt geladen. Gibt es eine programmiertechnische Möglichkeit, dieses Flackern zu verhindern bzw. bestimmte Daten vorauszuladen, bevor sich die Seite neu lädt? Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal! Gruß, Michael.
__________________ Es gibt nix Gutes außer man TUT es... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
PHP Technisch gibt es da nicht die meisten Möglichkeiten. Meistens tritt so ein Problem auf wenn: - die Grafiken zu groß sind, die jedesmal geladen werden müssen - die Ausführungszeit der PHP Scripte zu lang ist - Schleifen/Umleitungen existieren die mit header("Location: ..."); durchgeführt und bei jedem neuladen ausgeführt werden Benutz du diese html tags ? <meta content="no-cache" http-equiv="pragma" /> <meta content="no-cache" http-equiv="no-cache" /> <meta content="-1" http-equiv="expires" /> <meta content="no-cache" http-equiv="cache-control" /> Gibt es einen Link zu der Seite, so dass wir es mal testen können ?
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Provinzflasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bad Oeynhausen
|
Hallo Funkey, vielen Dank für Deine Antwort! Hmmm, ein Link zu der Seite kann ich Dir leider nicht geben, weil mein Kunde da glaub ich was gegen hätte (die ist noch nicht veröffentlicht). Die genannten meta-Tags habe ich nicht in die Seite eingebaut. Ich habe ein recht großes, unförmiges Bild (ca. 500 K) als Hintergrund für den Content. Zum Überfluss ist das auch noch eine PNG mit Transparenz, da die gesamte Seite immer in der Mitte des Browserfensters stehen soll und hinter Seite ein starrer Verlaufsfond ist. Kann man PNGs eigentlich auch mit geringerer Qualität abspeichern? Du sagtest, eine Ursache könnten auch zu langsam ausgeführte PHP-Skripte sein. Gibt's da eine grundsätzliche Möglichkeit, die Ausführung zu beschleunigen? Gruß, Michael
__________________ Es gibt nix Gutes außer man TUT es... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Sollte es an einem zu langsamen PHP-Script liegen, macht es vielleicht Sinn die komplette Ausgabe zunächst in einer Variablen zu speichern und am Ende des Scripts mit echo auszugeben. Ich denke aber eher das ist ein clientseitiges Problem mit den grossen Bild-Dateien. Wenn Du das unbedingt verhindern willst, lade die Inhalte mit AJAX nach. Dann kannst Du das auch hübsch überblenden.
__________________ ° www.webXvideo.de | Partyspinne.de - Partyräume, Catering, Künstler ... für Veranstalter |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |