| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: nähe darmstadt...
| Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted
hallo, also hab ein bildupload script, welches ein bild gleich 2x resized. einmal in 400x200 und und einmal in 800x600. so 400x200 wird erstellt. jetzt bekomm ich jedoch ab bilder über 100kb (ca.) die fehler meldung Code: Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in /home/www/web172/html/cms/includes/ueber/firmenprofil.php on line 193 PHP-Code: ich denke hat was mit memory_limit zu tun oder? steht auf 8M bei mir... kann man trotzdem was tun oder ist das problem ohne apache umstellung bzw provider wechsel nicht zu lösen? hier die phpinfo: http://web0.lilly.netdepot.info/phpinfo.php gruß wolle
__________________ Würde ein Architekt so Häuser bauen wie Programmierer Programme, dann könnte ein Specht die ganze Zivilisation zerstören. Geändert von secretgamer (12-03-2006 um 20:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| schnarchnase Registriert seit: Jan 2002 Ort: konstanz
|
jo, hat was mit dem memory_limit zu tun. http://www.boutell.com/gd/faq.html letzter punkt: -> 'Why does gd cause my PHP script to run out of memory?'. entweder mit dem provider kommunizieren, anderen provider suchen oder andere programme verwenden, wie z.b. imagemagick - die zwar ebenfalls viel speicher fressen, u.U. aber nicht den speicher von php vollkacken ![]() grüße axo
__________________ perlen vor die säue. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: nähe darmstadt...
|
benutze ja keine fertigen scripts, ist ja mein eigenes... PHP-Code: ![]() aber mail an den provider ist raus, wenn der nicht reagiert werde ich wohl einfach den provider wechseln. ist von der effiktivität dann wohl sinnvoller als mich noch stunden oder tage mit der umgestaltung des scriptes rumzuärgern. es sei denn wer hier hat DIE lösung
__________________ Würde ein Architekt so Häuser bauen wie Programmierer Programme, dann könnte ein Specht die ganze Zivilisation zerstören. Geändert von secretgamer (12-03-2006 um 21:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass ab einer gewissen Bildgröße Schluss is. Es ging da um ein JPG mit ca. 2400 x 1600 px, welches hochgeladen und mit den GD-Bordmitteln (imagecoryresampled etc.) bearbeitet werden sollte - keine Chance! Selbst eine Erhöhung des Memory Limits auf 16 (ich glaube sogar 32) MB auf dem Server hat nix gebracht... (also etwa 1200px Kantenläge gehen noch meiner Erfahrung nach) Werd mich demnächst wohl auch mal mit ImageMagick beschäftigen... @axo:was passiert da eigentlich im Hintergrund, weißt du das? Muss PHP/GD sich da mit "raw pixel data" auseinandersetzen, was dann den Speicher sprengt? Geändert von sonar (12-03-2006 um 21:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |