| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien
| eval in php?
hi! gibt es in php sowas wie das eval in flash? also ein eval hab ich in php schon gefunden, nur scheint das da was anderes zu sein, oder? ich möchte in php durch eine unbestimmte anzahl von durchnummerierten variablen loopen... thx zig |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
diese variablen variablen übersteigen gerade meine gehirnwindungen! in flash is das so easy - aber in php...? kann mir das mal bitte kurz wer verdeutlichen wie das läuft? sagen wir mal ich hab folgende variablen in php: $auto1="VW"; $auto2="Porsche"; $auto3="Fiat"; $auto4="Renault"; wie kann ich jetzt die werte der variablen in einer schleife ausgeben? ich schnall das nicht ganz... ![]() danke nochmals! zig |
| | |
| | #6 (permalink) |
| buttons ... ? Registriert seit: Oct 2002 Ort: an der sieg
|
hi, wovon soll die schleife denn abhängig sein, bzw, was soll es für eine schleife sein? was willst du mit den vars erreichen? gruß!
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
$auto1="VW"; bis jetzt hast du nur die Variable $auto1 mit dem Wert "VW"; $$auto1 = "Ich bin ein VW"; Nun hast du zwei: $auto1 mit dem Wert "VW; $VW mit dem Wert "Ich bin ein VW"; wobei du an die Zweite auch mit ${$auto1} rankommst. Gut wäre es wenn du mal genauer schildern für was du das brauchst, so ganz alltäglich ist der Bedarf nämlich nicht.
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #9 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
hehe wenn du jetzt aber $auto.$i als Variablennamen willst(siehe den anderen Thread von ziggy) kommst du um sowas wie PHP-Code:
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hallo alle! die ungenaue erklärung lag daran, das der anfang versehentlicherweise in einem anderem beitrag steht. ich benötige sowas in flash eigentlich ziemlich häufig, und da schaut das ganze mit eval dann so aus: auto1="VW"; auto2="Porsche"; auto3="Fiat"; auto4="Renault"; for(i=1; eval('auto'+i) != undefined; i++) { trace(eval('auto'+i)); } jetzt kommt vw, porsche, fiat und renault dabei raus. die abbruchbedingung für die schleife ist deshalb so gesetzt, da ich nie weiß wieviele auto-variablen es gibt und deshalb solange loope wie sie definiert sind. und genau das selbe möchte ich jetzt in php machen. zeusmedia- dein ansatz sah eigentlich ganz nett aus, leider kommt dabei nur "1234" raus. Geändert von ziggy (11-04-2003 um 09:33 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Habe die beiden Themen zusammengefpgt. Hoffre es waren die richtigen beiden ![]() marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |