| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fscommander Registriert seit: Jan 2004
| EOF - MySQL Syntax Frage
Hallo Leute, ich komme hier mit einer eigentlich einfachen SQL Syntax nicht weiter, da ich sowas noch nie gesehen habe: Code: EOF;
$myoffset=0;
$res = sql("SELECT * FROM ${CONFIG["sorten"]} sorten as s
WHERE s.eissorten = '${_REQUEST["vanille"]}'
ORDER BY id ASC LIMIT 15 OFFSET '$myoffset' "); Hat das EOF etwas damit zu tun? Vielen Dank!
__________________ daily entertainment |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| PHP-Code: Aber das REQUEST im Query wird dir irgendwann sowieso die Beine brechen: http://de.wikipedia.org/wiki/SQL-Injection Variablen in Strings ist schlechter Code und ich weiß nicht, wieso PHP das erlaubt PHP-Code: Gibt es denn eine Fehlermeldung mal mysql_error() ausgegeben und geguckt?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (19-08-2009 um 05:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Und induziert eine eigene Fehlerklasse. Gotos gibts in PHP auch...
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, vielen Dank für die Antwort. Mit Deiner 1. Version bekomme ich folgende Fehlermeldung, welche die Gleiche ist wie auch mit meinen Versuchen: Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '''' "" ist dabei der Wert für $myoffset. Noch eine Idee?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Kommando zurück, nun scheint es zu laufen. Hatte noch einen Zuweisungsfehler eingebaut im Halfschlaf. Vielen Dank für die Hilfe!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eof, mysql, php |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |