| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Email Kommt an, Aber keine Anhang
Hallo Leute, Ich habe einen E-Mails Kontakt mit Anhang, aber sie kommen ohne Anhang bei mir an. Ein Email ohne Anhang kommt tadellos an, woran kann das liegen. Gruß Emy Hier PHP Code --------------- <?php $Anrede = $_POST['Anrede']; // Anrede wird hier definiert $Name = $_POST['Name']; // Name wird hier definiert $Vorname = $_POST['Vorname']; // Vorname wird hier definiert $Anstellung = $_POST['Anstellung']; // Anstellung wird hier definiert $Stellenantritt = $_POST['Stellenantritt']; // Stellenantritt wird hier definiert $Absender = $_POST['Absender']; // Absender wird hier definiert $Anhang = $_POST['Anhang']; // Anhang wird hier definiert $Nachricht = $_POST['Nachricht']; // Nachricht wird hier definiert $Senden = $_POST['Senden']; // Button 'Senden' wird hier definiert $Löschen = $_POST['Löschen']; // Button 'Löschen' wird hier definiert function checkEmail( $Absender ) // E-Mail Überprufung { $nonascii = "\x80-\xff"; $nqtext = "[^\\\\$nonascii\015\012\"]"; $qchar = "\\\\[^$nonascii]"; $normuser = '[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9_.-]*'; $quotedstring = "\"(?:$nqtext|$qchar)+\""; $user_part = "(?:$normuser|$quotedstring)"; $dom_mainpart = '[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.'; $dom_subpart = '(?:[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9._-]*\\.)*'; $dom_tldpart = '[a-zA-Z]{2,5}'; $domain_part = "$dom_subpart$dom_mainpart$dom_tldpart"; $pattern = "$user_part\@$domain_part"; if (!preg_match( "/$pattern$/", $Absender )) { return FALSE; } else { return TRUE; } } if(isset($Senden)){ // Überprüfung der MUSS - Felder if ($Name == "") { echo"<script type=\"text/javascript\"> alert(\"Sie haben ihren Namen nicht angegeben!\");</script>"; } elseif ($Absender == "") { echo"<script type=\"text/javascript\"> alert(\"Sie haben ihre Email nicht angegeben!\");</script>"; } elseif ($Anstellung == "") { echo"<script type=\"text/javascript\"> alert(\"Sie haben keine Anstellung angegeben!\");</script>"; } elseif ($Nachricht == "") { echo"<script type=\"text/javascript\"> alert(\"Sie haben keine Nachricht angegeben!\");</script>"; } elseif (!checkEmail( $_REQUEST['Absender'] )) { echo"<script type=\"text/javascript\"> alert(\"Die Email Adresse ist nicht gueltig!\");</script>"; } else { $datum = date("d.m.Y"); // Aktuelles Datum und Zeit für E-Mail $uhrzeit = date("H:i"); $datum=$datum ."-". $uhrzeit ."Uhr"; $ich = "meine@yahoo.de"; // E-Mail Adresse $betreffemail = "Bewerbung"; // Betreff von E-Mail $Nachricht = " Bewerbung \n\n Herr/Frau: ".$Anrede." Vorname: ".$Vorname." Name: ".$Name." Stelle als: ".$Anstellung." ab Wann: ".$Stellenantritt." E-Mail: ".$Absender." Nachricht: ".$Nachricht." gesendet am: ".$datum." "; mail($ich, $betreffemail, $Nachricht, "From: $Name $Vorname <$Absender>"); echo "Besten Dank für Ihre Bewerbung,"; // Text, der erscheint nach erfolgreichem Senden echo " "; print_r ($_POST['Vorname']); echo " "; print_r ($_POST['Name']); echo "."; echo "<br><br> Emy wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.<br>"; echo"<script type=\"text/javascript\"> alert(\"Alles hat geklappt!\");</script>"; } } ?> |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Sorry aber du solltest schon mal die Grundlagen kennen. Ich hab das Gefühl du weisst selber nicht was die Sonderzeichen-Suchmuster in deinem Code bedeuten und ob sie überhaupt benötigt werden. Natürlich könnte ich jetzt dein Script nehmen und es tauglich machen, aber das ist nicht Sinn der Sache denn du hättest nichts gelernt. Nimm das Script dessen Link ich dir geschrieben habe und baue es nach. Sobald das dann funktioniert müsste dir klar sein warum dein Script so nicht geht.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |