| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| Einzelne Zeilen aus File lesen
Hi, ich hab ein Problem mit den php-Files und habe keine Ahnung, worann es liegen könnte. ![]() Ich wollte meine mysql-connect Daten aus dem Fil "confix.txt" lesen... das sieht so aus: Code: 'localhost' 'root' '' 'page' // page = db Code: $array = file("confix.txt",r);
mysql_connect($array[0],$array[1],$array[2]);
mysql_select_db($array[3]); mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Auf jeden Fall sind die Anführungszeichen und der Kommentar zu viel.
__________________ ° www.webXvideo.de | Partyspinne.de - Partyräume, Catering, Künstler ... für Veranstalter |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
|
Der ini_parser ist eigentlich keine Lösung für exakt dein Problem, sondern sollte ein Hinweis darauf sein, dass du nicht der erste bist der configurationen aus externen Dateien einlesen will, und dass es fertige Lösungen dafür gibt, die du ja einfach benutzen kannst. Du musst allerdings dein config-file ein wenig anpassen, und zwar in dem ini-format, wenn du die von mir vorgeschlagene Lösung benutzen möchtest. Code: host = localhost user = root password = supergeheimespasswort PHP-Code: Die verlinkte Seite gibt ja auch ein vollständiges Beispiel. Geändert von grits.poelsa (15-04-2010 um 18:28 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, wisst ihr eigentlich wie unsicher das ist, was ihr da macht. Wenn ein User über der URL an so einer Datei ran kommt, kommt er an alle Daten ran. Denn sie werden direkt einfach so im Browser ausgegeben. Bitte in einer PHP Datei schreiben und die Daten in einer Variable packen. Denn wenn diese Datei aufgerufen wird, kommt nur eine Leere Seite, da PHP nicht angezeigt wird. Und so muss auch nichts gepast werden man benutzt einfach die Variabeln. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #12 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| Doof weil ne .htaccess schnell mal beim Upload vergessen wird oder der User gar keine Rechte dafür hat. PHP files für konfiguration sind viel unproblematischer, besonders für Leute die nicht wissen was sie tun.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |