| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Einsteigerfrage - Daten aus PHP auslesen
Hallo, ich weiß ich mache mich lächerlich, aber ich bin ganz neu auf dem Gebiet PHP/Flash. Nur Flash beherrsche ich seit Jahren. Also folgendes Problem: ich habe eine PHPDatei (test.php), die mir Variablen bereitstellt: <?php if (isset($_POST['name']) && isset($_POST['uid'])) { $name = $_POST['name']."PHP"; $uid = $_POST['uid']."PHP"; } else { $name = "Max Mustermann"; $uid = "123"; } $return = "&name=$name&uid=$uid&"; echo $return; ?> Ich möchte jetzt diese Daten in einem Flash-Formular ausgeben. Dazu habe ich in Flash zwei Dynamische Felder angelegt mit den Instanznamen iname und iuid. Zusätzlich einen Button, der sozusagen, das Auslesen des PHP starten soll. Problem: Wie ist dazu das ActionSkript. Wahrscheinlich sind es nur 4 Zeilen, die jeder lösen kann, aber die Tutorials, die ich gelesen habe beziehen sich immer nur auf .txt Dateien. Ist es bei PHP gleich? Wie referenziere ich auf $return? Es wäre schön, wenn Ihr mir das Skript bereitstellt. Danke tobman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ein php "auszulesen" ist für Flash dasselbe als würdest Du eine externe txt- oder xml-Datei laden. Da das php-Script auf dem Server und Flash auf dem Client läuft und es sich neben bei um zwei vollkommen unterschiedliche Sprachen handelt ist ein direkter Zugriff auf die Variablen ($return) des jeweils anderen weder sinnvoll noch möglich. Die Kommunikation erfolgt stattdessen über einen Text der entweder urlencodierte Variable oder Xml enthält. Für Flash ist es beim Laden irrelevant ob dieser Text statisch ist oder zu Laufzeit von php (echo ...) erzeugt wird. In letzterem Fall besteht jedoch die Möglichkeit beim Laden Daten per GET oder POST an das php-Skript zu senden, die dieses dann verarbeitet.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Vielleicht hilft dir dieses Topic weiter (AS3): Einfache PHP-Komunikation geht nicht Ich hatte damals auch so meine Schwierigkeiten mit der Kommunikation zwischen den beiden Sprachen. Dort wurde auch fleißig über das Thema mit den "&" diskutiert. Wie es dann richtig geht steht auch dort. Überließ einfach die ganzen Beiträge die etwas gereizt und aggresiv klingen. Manche Leute hatten wohl damals einen schlechten Tag ![]() MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |