| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| einfache login system mit registieren - was brauche ich?
ich will ein einfache php flash basierender login system erstellen, bzw. dass der user sich registieren kann. dabai habe ich mir folgendes überlegt - ich erstelle mit flash und php neue user und speiche dies in einer txt datei - nun will ich in der anmeldung breich der user informationen eingeben und prüfen ob schon vorhanden ist. wie mache ich es am sichersten damit der user txt datei nicht in der browser gespeichert wird(falls möglich) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
txt ist etwas unhandlich für solche sachen. Es gibt einige Beispiele im Netz, die auf PHP/mySQL aufbauen, das ist sicherer und leichter zu Pflegen.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Eine Datenbank ist sicherlich der Königsweg. Zur Not geht sowas natürlich auch dateibasierend. Allerdings muss die .txt oder .xml Datei mit den Logindaten außerhalb der http-Root liegen, wo sie zwar serverseitig (von PHP), nicht aber clientseitig aufgerufen werden kann. Die Daten dieser Datei dürfen selbstredent nie an den Client übertragen werden. Passwörter sollten außerdem grundsätzlich nur verschlüsselt (z.B. mit MD5) gespeichert werden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (10-03-2011 um 12:16 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2010
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |