| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| E-Mail mit Dateianhang: Problem mit JPG
Hallo zusammen. Ich habe gerade ein Skript umgeschrieben mit dem ich schon erfolgreich Textdateien an E-Mails hänge. Jetzt versuche ich allerdings als Dateianhang ein JPG-Bild zu versenden. Allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass er dieses nicht findet. Zitat:
Zitat:
Hier mal mein Code: PHP-Code: ![]() MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hmmm, jetzt weiß ich wo das Problem liegt, aber kann mir da nicht weiterhelfen (aufgrund mangelnder PHP Kenntnisse). Ich kann innerhalb der IF-Schleife die Funktion "mail_att" nicht aufrufen. Sobald ich die IF-Abfrage entferne geht es. Und nochetwas ist seeeehr merkwürdig: Wenn ich mir eine E-Mail mit Anhang schicke steht als Absender eine Person da, die ich nicht kenne. Woher kommt bloß die E-Mail adresse aufeinmal? (Diese Adresse kommt auch aus unserer Firmendomain.) Da ich das gleiche Skript auch für ein anderes Projekt auf dem Intranetserver (unter anderer Subdomain) betreibe wundert mich das Ganze um so mehr, denn dort wird der korrekte Name angezeigt. ![]() Dabei arbeite ich für die Tests grad ohne dynamische Werte. D.h. ich geb "Bob" als absender im Skript an und trotzdem kommt die Email von "eine.anderePerson@die.firma.gg". Kann sich jemand das erklären / mir sagen warum ich eine Funktion in einer IF-Abfrage nicht aufrufen kann/darf. MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Was spricht gegen die Verwendung eines fertigen Mail-Tools, welches das richtig macht? z.B. PHPMailer oder Zend_Mail
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Weil ich nicht besser weiß/wusste. Ich werde es mal mit dem PHPMailer probieren (wobei ich es immernoch sehr merkwürdig finde woher der fremde Absender kommt )MfG Monk
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nochmal ne kleine Frage zu den beiden Frameworks: Müssen diese auf den Servern eingerichtet werden oder kann man die einzelnen Funktionen aus einem Unterordner herraus verwenden? Ich bin auf einem Server wo ich leider keine Möglichkeit habe z.B. Einstellungen an der PHP.ini vorzunehmen... MfG Monk
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Also den PHPMailer kannst 'as is' verwenden, solange ne halbwegs brauchbare PHP-Installation am Start ist.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hab´s grad herrausgefunden. Ich musste allerdings über unseren SMTP Server gehen. (Wenn ich das bloß früher gemacht hätte - dann hätt ich ne Menge Zeit/Nerven gespart). Danke nochmal.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |