| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| E-Mail & HTML - Freunde oder Feinde?!
hi, ich muss eine E-Mail, welche von einem Web Kontaktformular kommt, mit HTML formatieren (Tabellen, etc). Hab sowas bisher noch nie gemacht und ich hab schon öfters gelesen, dass das ne ziemliche Qual sein soll ![]() Hier mal n Ausschnitt vom T3N Newsletter, denn ich immer wieder per Mail erhalte. Also gehen tuts anscheinend ... aber wie? ![]() Danke für jeden hilfreichen Tipp
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Feinde! HTML-Emails zu coden ist wirklich eine blutige Sache:
Mein Rat: Lass die Finger davon oder schließ zumindest 100% Layoutverbindlichkeit aus!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (06-07-2010 um 14:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, die header müssen richtig gesetzt werden. Der Mime Type muss stimmen. Dann solltest du Old School mäßig die Seite gestallten. Also so gut wie keine StyleSheets nutzten wenn dann nur einfache sachen und dann im Tag mit dem Style Attribut. Bei den StyleSheets funktionieren keine Urls sprich Brackground geht nicht. Die Bilder in IMG Tag reinpacken. Idealerweiße als Inside Attach. Das heißt die Bilder werden Binär als Text in die Mail geschrieben und brauchen nicht mehr beim öffnen der mail geladen werden. Ansonsten gilt Testen Testen Testen.! Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
Ohje, ich habs befürchtet! ![]() Hab mir grad mal den Quellcode der T3N E-Mail angeschaut ... ähm, ja. ![]() Habt ihr vielleicht n paar brauchbare Quellen im Netz zu sowas? Danke soweit
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |