| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| direkter link auf .php datei aus .swf
hallo, kurze frage zur sicherheit bei PHP dateien. ist es gefährlich bzw gefährlicher einen direkten link zu einer .php datei zu setzen? also das aus meinem flash film der link direkt auf hxxp://www.example.com/meine.php geht anstatt nur auf meine.php grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Gefährlich? Sicherheitstechnisch macht das keinerlei Unterschied! Problem gibt's damit bei der Wartung. Wenn Du z.B. irgendwann mal die ganze Anwendung auf einen anderen Server verschieben willst. Wenn es schon absolute Pfade sein sollen, würde ich deshalb solchen verwenden, die von der Server-Root ausgehn. also: /meine.php statt: hxxp://www.example.com/meine.php
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |