| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| buttons ... ? Registriert seit: Oct 2002 Ort: an der sieg
|
hm, hab große probleme, dynamisch tabellen-namen zu vergeben: PHP-Code: hat jemand einen tip? gruß + dank!
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
Wenn du in PHP etwas zwischen Hochkommata schreibst wird die darin enthaltene Zeichenkette nicht mehr ausgewertet: $a = 'Test'; $b = 'Das ist ein $a'; $c = "Das ist ein $a"; $d = 'Das ist ein' . $a; $e = "Das ist ein" . $a; echo($b); // Das ist ein $a echo($c); // Das ist ein Test echo($d); // Das ist ein Test echo($e); // Das ist ein Test
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| mein baby Registriert seit: Jul 2002 Ort: Weimar
|
der tabellenname ist ganz schlecht! wenn's schon das format sein muss, mach aus den bindestrichen wenigstens unterstriche. dann lass die hochkommas weg. aus varchar machst char, ist doch ne feste länge. Zitat:
__________________ musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@e2e4: ok, bist der erste, der mir sehr klar den unterschied zwischen ' und " erklärt hat, danke... egal, hab ja alle notationen ausprobiert, keine funktioniert, ausser: $create = "CREATE TABLE $table_name ( id INT UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, a VARCHAR(1) NOT NULL);"; und eben die oben genannte, aber bei beiden varianten wird $table_name auch so ausgegeben...(da steht also $table_name) @mal_anders: warum sind die binderstriche ganz schlecht? was die definitionen betrifft, ich teste gerade, da der CREATE TABLE aufruf völlig dynamisch sein muss, angefangen beim feldnamen, über feld-typen/längen, usw... gruß +dank!
__________________ jeder von uns ist mehrere, ist viele, ist ein übermaß an selbsten. (pessoa) ------- zick-zack zu fuss bevorzugt ------- [STUFF] Zeiterfassung (PHP/MySQL) ------- [STUFF] comax (CMS) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
$create = "CREATE TABLE" . $table_name . "( id INT UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, a VARCHAR(1) NOT NULL)"; Dass das nicht gehen soll, halte ich ja für ein Gerücht...
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
tja, ob gerücht oder nicht, irgenwo haperts bei mir... o.g. variante hab ich natürlich auch schon durch... -> geht nicht.. - hilfe...
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
|
Also mit den - Strichen kann ich dir sagen lass es lieber ![]() Mach wenn nötig _ Striche daraus weil die - funktionieren nicht. Zumindest bei Tabelleninhalten.
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ok, hier meine kompletten skripts, das ganze ist in der test-phase, ich hänge ja am CREAT TABLE ;-): PHP-Code: habe auchmal die bindestriche weg gemacht, obwohl ich immer noch nicht verstehe, warumd die soo schlecht sind?! gruß + dank ...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi, naja kleine änderung ![]() Die variable die man z.B. von einem Eingabefeld benutzt darf keine Leer-, Sonderzeichen oder Bindestriche haben. Aber deswegen sollte man sie ja auch nicht so abspeichern.
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nagut... das sehe ich ein.. war aber ja auch nur ein test-string... ich verstehs trotzdem nicht...
| | |
| | #12 (permalink) |
| mein baby Registriert seit: Jul 2002 Ort: Weimar
| PHP-Code:
__________________ musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ! |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@mal_anders: danke für deine unentwegten versuche... wenn ich allerdings sowas hier poste, kannst du mir glauben hab ich fast jede zeichen-stellung bereits durchprobiert... auch deinen letzten vorschlag - hast du's bei dir mal ausprobiert? ich versteh's einfach nicht. kanns an der php/apache/mysql-installation/konfiguration liegen?
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hi, also bei mir funktioniert der Code von mal_anders . Hast du auch wirklich eine Verbindung zu deiner Datenbank ......
| | |
| | #15 (permalink) |
|
*g - ja klar... sonst würde das skript schon beim inkludieren der dbconnect.php meckern...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |