| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| CDATA und Umlaute-Problem
Hallo zusammen. Ich habe mir schon einiges zu dem Thema durchgelesen komme aber einfach nicht weiter: Wenn ich mit dem Beispielcode (siehe Anhang) Daten aus der Datenbank lade und diese als XML erstellen lassen möchte hängt er sich an Umlauten auf. Ich habe bereits der httpd.conf von meinem XAMPP-Server die Charsets für UTF-8 und ISO-8859-1 mitgegeben. Ohne Erfolg: Zitat:
Laut den Dokus die ich gelesen habe sollte das Charset ja bei der Verwendung von CDATA keine Rolle spielen? Muss man dafür noch etwas besonders berücksichtigen damit dies so ist? Anbei mal der Beispielcode den ich verwende (Orginal von Query to XML Samples PHP-Code: Weiß wer Rat?
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Hilft vielleicht dieser Header, damit das Dokument von PHP als UTF-8 gesehen wird ? PHP-Code:
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) Geändert von Funkey (15-04-2011 um 11:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Leider hat es keinen unterschied gebracht. Wahrscheinlich sollte ich einfach alle Daten mit utf8-decode in die Datenbank schreiben lassen. Aber irgendwie ist auch der Wurm drin wenn keine Umlaute da sind. Dann bekomme ich keinen Inhalt im Flash-Ergebnis zurückgemeldet (nur die Basisstruktur) obwohl es im Browser richtig aufgerufen wird. Naja.. ich hab noch ein anderes Programm mit idetischem Code(?) welches ich morgen mal genauer mit dem von gerade vergleichen werde. Bestimmt ist es wieder ne Kleinigkeit die man stundenlang suchen muss ![]() In dem Sinne wünsch ich euch noch einen schönen Feierabend und ein guten Start in´s Wochenende ![]() MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |