| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Bilder aus Ordner laden
Mahlzeit. Folgende Sache. Ich soll für jemanden eine Page basteln. Damit ich selbst aber am Ende nicht so viel machen muss, habe ich vor die Seite so zu erstellen das der Benutzer für die aktualisierung selbst verantwortlich ist. über PHP ja kein Problem... Aber. Ich habe vor aus einem Ordner "Fotos" dynamisch Bilder zu laden. Problem: Die Bilder sollen völlig willkürliche Namen haben. Über eine Schleife wärs ja jein Problem (wenn die Bilder durchnummeriert wären). Es soll aber halt so ablaufen das derjenige der die Seite bearbeitet einfach über FTP ein Bild (welches einen Namen hat) in den Ordner lädt und das PHP Script dieses dann erkennt und anzeigt. gibt es da irgendjemand der sowas schon mal gemacht hat und mir helfen kann? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
|
Hi, hier mal ein kleines Script das dir aus einem beliebigen Ordner Bilder ausließt und automatisch den Namen des Bildes nimmt ohne die Endung. PHP-Code:
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |