| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Hallo, Ich bin gerade auf der Suche aus einem String ein beliebiges Vorkommen zu finden. Soweit ich weiß gibt es nur die Möglichkeit das erste und das letzte direkt abzufragen aber wie kann ich die Position des z.B. 3 Vorkommens ermitteln? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
google mal nach: sql match
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, wie wärs wenn du den 3 Parameter von strpos nutzt. PHP-Code: Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke schonmal für die schnellen Antworten. @hgseib sql match ist glaube ich nicht das richtige um eine kleine String operation auszuführen. @CaselPasel Hmm Ich verstehe es nicht ganz, aber so wie ich das sehe, kann ich damit alle Vorkommen ausgeben lassen aber nicht ganz speziell das 3te. Oder sehe ich das falsch? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey, speichere dir doch die Positionen in einem Array ab und dann kannst du von 0-x dir die positionen ausgeben lassen. Also pos[2] wäre die 3 Position die vorkommt solang sie vorkommt. Der 3 Parameter gibt an von welche position er aus suchen soll. Er fängt quasi vorne an und arbeitet sich zum schluß durch, bis er nicht mehr findet. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Okay das müsste dann quasie so laufen: Erst die Anzahl aller Vorkommen ermitteln. Dann mit einer Schleife die Position des Teilstrings ausgeben und in ein Array schreiben. Wobei bei jedem Schleifendurchgang der Offset bei StringPos immer die Position des vorhergehenden war um ein nach dem anderem auszulesen. Soweit richtig? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Hey, soweit ja. Nur wieso hier eine Schleife. Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Cas | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
wenn php, dann suche nach php match jedenfalls ist preg_match der richtige befehl um mehrere stellen zu finden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| string vorkommen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |