| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Automatisierte E-Mail Wöchentlich
Hallo Zusammen. Ich arbeite gerade ein Konzept aus für ein Programm wo man Rückmeldungen machen kann. Diese sollen 1 mal pro Woche aufbereitet an eine E-Mail gesendet werden. Kann man da mit PHP arbeiten oder muss man für solche automatisierten vorgänge etwas anderes nutzen? Gibt es dazu vielleicht Tutorials? MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Suchbegriff: 'cronjob'
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für eure Antworten. Aber sehe ich das richtig, dass dies nur übers Internet geht? Da ich ausschließlich im Intranet arbeite muss ich eine Lösung finden welche auf einem Xampp server läuft und auch durch mich administriert werden kann. MfG monk
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, mit Xampp weiß ich nicht ob es möglich ist. Aber mit einen gut eingerichteten Linux Server ist das kein problem. Dann kann man auch im Intranet Emails verschicken. Denn es hat nichts mit dem Internet zu tun sondern nur von Einstellungen des Servers. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Ob Intranet oder nicht ist für den "cronjob" egal, in linux ist halt "crontab" und unter Windows die "Scheduled Task". Jedes Betriebssystem hat einen solchen Mechanismus, musst dir halt raussuchen was für deinen Rechner das richtige ist. lg
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich hab´s jetzt über ein kleines Extra-Programm realisiert in dem die verantwortlichen Personen sich die Daten gefiltert anzeigen lassen können. Das mit den Automatischen E-Mails klappt ja leider nicht wenn die Personen, die die Daten bekommen sollen, variabel sind ![]() MfG Monk
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, wieso sollte es nicht klappen über ein Cronjob Variable daten zu verwalten?? bitte informiere dich mal über den Cronjob und frag mal dein Anbieter nach ob er das nicht sogar unterstützt wenn nicht dann wechsel ihn. ![]() Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Nach meiner aktuellen Lösung kann eine beliebige Person zu einer beliebigen Zeit die Daten einsehen/bearbeiten. Das mit dem Anbieter ist so eine Sache wenn man in einem Intranet arbeitet. Da gibts halt den Xampp Server ![]() MfG Monk
__________________ Flash CS5 / Flex 3 / Flashdevelop / FB 4.6 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |