| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
| array()+function
ju hu,ich möchte in einem array eine function ausführen und den wert holen. habe es noch nicht probiert ob es funktioniert, da es nach ziemlichen gestotter aussieht. beispiel was ich vorhabe(abgewandelt von php.net): PHP-Code: Geändert von pilzebub (05-11-2010 um 12:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Geht so sicher nicht da eine Funktion IN einem Array nichts zu suchen hat. Ich weiss nicht genau was du vor hast aber vielleicht hilft dir PHP: array_walk - Manual
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
bezogen auf mein Beispiel: $str=mehrere Werte bzw. $variablen in einem Text(ich kenne jetzt nicht den richtigen ausdruck für) $newStr=diese Werte werden anhand der funktion aus einer tabelle geholt also so: array(meineFunction(id=1), meineFunction(id=2)...); und zum schluss wird wert1($str) durch wert2($newStr) ersetzt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Sorry aber das ist viel zu wenig Konkret, da kann ich mir nix schlaues zusammenreimen. Gib mal ein Fallbeispiel wie deine Werte aussehen und wie sie zum Schluss aussehen sollen.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
der text ist eigentlich nur ein template: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Hallo, so wie du es im Moment machst würde es doch gehen, der Funktionsrückgabewert landet im Array und wird dann auch durch string replace ausgegeben.
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| wuschelkopp Registriert seit: Aug 2004
|
genau, was immer auch "TB" heißt, solang das ding (holeWertausTB(id)) einen vernünftigen rückgabewert (in diesme fall string) hat, funktioniert es. wobei dort statt id dann wohl $id stehen sollte aber das weißt du wahrsch
__________________ listening to techno & minimal :> |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
@pilzebub das was du gerade suchst ist wohl das hier: PHP-Code: 30 Platzhalter -> 30 Requests besser wäre sowas hier: PHP-Code: türlich musst du den Code an deine Gegebenheiten anpassen. @firstlord18 && @Funkey so ein Array könnte unter Umständen eine dynamische länge haben !? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
| Was hat das den mit der dynamischen Länge zu tun ?
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |