| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| keep on crushin´... Registriert seit: May 2003 Ort: mönchengladbach
| Anfängerfrage zu PHP
Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit PHP / MySQL. Ich habe hoffentlich ein kleines Problem. Kurze Schilderung: Im guestbook kann ein User auch seine web-adresse angeben, jedoch muss er dies inkl. des Kürzels "http://" tun. Ich habe nun ein PHP-Script geschrieben, welches prüfen soll, ob das Kürzel im Eintrag enthalten ist. PHP-Code: Danke für alle Antworten.
__________________ jlo Das Leben ist zu kurz, um sich zu langweilen! Geändert von jlo (01-10-2003 um 12:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
wenn das der ganze code ist, is da nur n line break am fehlen, hinter $flink muss noch ."<br>";
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
<? $flink = "www.test.de"; $linkCheck = substr($flink, 0, 3); if ($linkCheck == "www") { $flink = "http://".$flink; } echo "die variable flink enthält den String: ".$flink; echo "die variable linkCheck enthält den String: ".$linkCheck; ?> Mal anstatt + einen Punkt.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Marilyn Manson, dass hab´ich soweit kapiert. Das Script hab´ich geändert und jetzt lautet die Ausgabe des Script im Browser die variable flink enthält den String: 0 die variable linkCheck enthält den String: www Wieso hat die Variable "flink" den Wert 0 und nicht "http://www.test.de". Ich hab´doch beide Strings miteinander verbunden???!!!!
__________________ jlo Das Leben ist zu kurz, um sich zu langweilen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
achja, das hab ich auch vergessen
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hahuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Rockcity # 1
|
so ist es richtig. nicht + sondern . PHP-Code:
__________________ endhits.com |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hahuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Rockcity # 1
|
mist, da war einer schneller
__________________ endhits.com |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ Nightflyer Danke, dass war der korrekte Tipp! Kannst Du mir erklären, warum ich zwei Strings nicht einfach mit + zusammenfügen kann??!!
__________________ jlo Das Leben ist zu kurz, um sich zu langweilen! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ganz einfacht, das ist die programmierung, in delphi ists +, in java ists +, in PHP ists . es hätte auch minus sein können
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |