| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wieso Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
| Anfängerfrage: Neuesten Wert aus Tabelle anzeigen?
Sers, ich habe einen Flashfilm, der auf Buttonklick einen Datensatz bestehend aus drei Zahlen (vote1, vote2, vote3) in einer mysql Datenbank ablegt. Diese Datensätze haben auch eine Spalte 'ID' mit auto_increment. Der Nutzer soll nun die Möglichkeit haben, diese Zahlen zu verändern und den neuen Wert wieder in der Datenbank abzuspeichern. Das funktioniert so weit auch. ABER: wenn ich den neuen, geänderten Datensatz laden will, wird immer der ursprüngliche, zuerst gespeicherte geladen. Was muss man tun, um immer den letzten/neuesten Wert zu bekommen? Folgendes habe ich versucht: Im lade.php: PHP-Code: ) und der dritte gar nicht.Anderer Versuch im save.php: PHP-Code: Merci! Uli |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wuschelkopp Registriert seit: Aug 2004
|
du willst also vote1, vote2 und vote3 von dem aktuellsten datensatz (dem mit der höchsten id)?? dann: PHP-Code:
__________________ listening to techno & minimal :> |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wieso Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
|
Ja genau, ganz einfach! Funztioniert! Herrlich..Da hat dann also einmal ID nach "select" gefehlt? Und was bedeutet das LIMIT 1? Danke jedenfalls! Weiß nicht, ob ich das noch auf die Reihe bekommen hätte... ![]() Uli |
| | |
| | #4 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Hi, "LIMIT 1" => nur einen Eintrag auslesen. Man kann auch "LIMIT 0,1" schreiben, wobei die 0 für den Anfangswert steht und dann wird 1 Wert ausgegeben. (Intervall beginnt bei 0 und läuft 1 Feld weiter).
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mysql, query |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |