| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| AMF based data services | Authentifizierung
Hallo ich bin gerade dabei eine serverseitige Flex PHP Anbindung zu bewerkstelligen und schwimme im gesamten noch etwas und habe gedacht ich wage es einfach mal hier in die Runde zu schreiben . PHP Kenntnisse sind bei mir da. Benutze übrigens den FlashBuilder. sind die AMF- remote-Objekte eigentlich auch für persönliche sicherheitsrelvante Sachen geeignet ? Wahrscheinlich, wenn man den PHP code verändert... Was verbirgt sich eigentlich hinter der Authentifizierung. Etwa dass man die Passwörter der mySQL Datenbank eingeben muß ? dass wäre ja nicht besonders sicher, wenn diese auf dem clienten wären. Wahrscheinlich kann man Zend-AMF auch mit PHP-sessions benutzen ? Aber wie funktioniert dass dann mit der session id ? Alternativ könnte man ja auch noch anstatt der session die mysql datenbank selber benutzen, in der für jeden benutzer dann soetwas wie eine oder mehrere session_ids über der sessionebene angelegt werden... wie geht ihr denn vor, wenn ihr gewisse sicherheitsstandards haben wollt ? Geändert von carsten cs (21-07-2010 um 19:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
also dass mit der Authentifikation meine ich jetzt etwas verstanden zu haben. letztendlich ist es einfach nur ein feature von flashBuilder4 ..eine Hilfe die das debuggen und testen des PHP services erleichtern soll. Hier kann man dann die entsprechenden Parameter eingeben, um den clientseitigen code zu simulieren und nur einen teil des web services zu testen. .. und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch sessions zur Verfügung stehen, warum nicht ?... habe mich vielleicht etwas von der Information irritieren lassen, "dass AMF die Daten als bytestream überträgt und deshalb viel schneller sein soll, wie die anderen Übertragungsarten". Aber letztendlich wird dies natürlich ganz normal im Rahmen der üblichen server-clienten dialogs stattfinden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash remoting for PHP: A responsive Client-Server Architecture for the Web aber leider gibt es die version 2.0 die AMF 3 unterstützen soll nocht nicht. --- vielleicht ist das zend amf doch besser Zend Framework: Documentation: Zend_Amf_Server - 1.10 - Zend Framework Manual Coding Angry Geändert von carsten cs (30-07-2010 um 22:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |