| | #1 (Permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
| Aktuelles Zend-Framework-Tutorial?
Hallo Leute, ich wollte mich gestern mal in das Zend-Framework einarbeiten und habe mir leider, statt direkt ins Manual zu gucken, ein gut verständliches, aber total veraltetes Tutorial (für 0.6.0) angesehen. Dann habe ich beim Aufsetzen gemerkt, dass es ja bereits Verion 1.9.x gibt. ![]() Da ist mir der Startaufbau mit index.php und eigenem Bootstrap nicht ganz klar. Mich würde vor allem interessieren, wie eben diese beiden Dateien bei Euch aussehen oder noch besser, ich würde mir gerne ein sauberes Tutorial reinziehen. Auf der Zend Seite habe ich leider keins finden können dass mir auf die schnelle zeigt, wie man da aktuell sauber arbeitet. Habe ich was übersehen? Dann noch eine Frage zu dem Tool, das die Ordnerstruktur etc. erstellt. Wo soll das denn sein? Lg M
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #2 (Permalink) |
|
Beim nochmaligen Hinschauen hab ich "Quickstart" auf der Zend Seite gefunden. ![]() Dann hat sich meine Fragestellung geändert. Wie starte ich denn diese .sh Datei und lass die meine Ordnerstruktur generieren? Sowas kann ich nicht. ![]() Achso, Mac OS X Snow Leopard.
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Ne .sh datei ist ein shell script. welches man in einer unix umgebung ausführen muss. Du musst unter Mac ne Konsole öffnen und die datei aufrufen, evtl noch ein chmod +X datei.sh machen, damit es executable ist. Wusste garnicht, dass Zend das so macht. Symfony hat ne PHP Datei für solche aufgaben, die kann man von jeder Konsole aus aufrufen
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (Permalink) |
|
Ja, die Konsole ist mir nix. ![]() Aber ich habe auch dazu eine Anleitung gefunden: Zend Framework: Documentation
| | |
| | #5 (Permalink) |
|
Mein Armutszeugnis: Ich kriege mittels Terminal auf dem Mac die Shell nicht gestartet, spreche sie falsch an oder was auch immer. Dabei steht eigentlich alles in der Dokumentation (siehe Link im vorherigen Post). Jetzt meine Frage, kann mir jemand mal bei sich auf dem Rechner das Tool laufen lassen und dann hier einfach den kompletten Projektordner hier gezippt zum Download zur Verfügung stellen? Das wäre mehr als super! Bitte
| | |
| | #6 (Permalink) |
|
Unendlich viel Frust später habe ich es immer noch nicht geschafft das Tool aus der Zend Framework Version 1.9.5 ( Zend Framework: Downloads: Downloads ) korrekt zu starten und die Basisstruktur und -klassen zu generieren.
| | |
| | #7 (Permalink) |
|
Neuer Download und es ging. Fragt mich was leichteres... Markus Raab - All I don’t know. Blog Archive Zend Framework CLI Tool Usage
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |